PDC an ohne eingelegtem Rückwärtsgang?

• Hey,
    Vor etwa 2 Wochen habe ich meinen rechten PDC Sensor gewechselt, weil er nicht mehr ging und beim einlegen des Rückwärtsgangs ein 5 sekündiges Dauerpiepen kam.
    Nach dem Wechsel hat nichts mehr gepiept, auch nicht wenn sich am Auto hinten etwas nähert. (irgendwie funktioniert nichts aber alle Sensoren ticken)
    heute habe ich gemerkt, dass alle Sensoren auch bei nur eingeschalteter Zündung ticken ohne einen Gang drin!!?? ?(
    Dachte die werden aktiviert, sobald das weiße Rücklicht angeht... kann das sein dass die ständig aktiviert sind oder nur beim Rückwärtsgang einlegen?
    Habe das Gefühl, dass da irgendwie garnichts mehr stimmt. Könnte das am neuen Sensor liegen?

danke im voraus
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

• PDC ist nur bei eingelegtem Rückwärtsgang aktiviert. Bei dir liegt also ein Fehler vor, also mal den Fehlerspeicher befragen vielleicht ist was hinterlegt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nachbausensoren funktionieren selten und der ist Nachbau. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

habe diesen genommen: Sensor
    Die BMW Teilenummer stimmt mit der in der Beschreibung überein. Ist auch der runde Sensor.

Setz den Sensor mal nach innen.
    Die Nachbau Sensoren funktionieren meistens nur richtig wenn sie innen sitzen und nicht außen.
    Probier es mal aus :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wie das PDC geschaltet ist kann ich dir nicht sagen, dazu braucht man einen Schaltplan.
    Aber das Signal wird sicher vom Gangerkennungssensor kommen, ist dieses defekt kann es dazu kommen das es dauerhaft piept.

Im Fehlerspeicher wird sicher etwas stehen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Das Rücklicht funktioniert. also geht beim Rückwärtsgang einlegen an und beim rausnehmen wieder aus.
    Womit lest ihr euren Fehlerspeicher aus? Was würde sich lohnen dafür zu kaufen?
    Die beiden Geräte die ich hab finden nichts im Fehlerspeicher. bzw. das eine ist nicht kompatibel und das andere sagt dass der Fehlerspeicher leer ist.
    Vielleicht wäre so ein Kabel für´n Laptop die beste Lösung. :huh:
    nicht, dass ich was billiges kaufe womit ich das Steuergerät zerstör. 8|