Verzweifelt: Motor fängt an zu stottern dann leuchtet ASR

• Ja ich hab gelesen, dass die Leistung automatisch gedrosselt wird, wenn das ASR gestört ist. Ist ASC/ASR das gleiche?
    Aber die ASR Störung wird wohl nur eine Folge vom Stottern sein deswegen wirds wohl nix bringen dieses Steuergerät auszutauschen.

Oh mann ich hatte so auf ein Wunder gehofft ;( Dass hier jemand ist, der genau dieses Problem hatte. Dann werd ich mich wohl doch von dem Auto trennen müssen.

• Du kannst natürlich noch ein Paar Hunderter investieren um genau zu wissen was mit dem Motor ist, aber da sind noch mehr HU relevante Fehler und du willst mir jetzt nicht erzählen das die HU frisch ist. Sonst würde ich den Verkäufer und den Prüfer verklagen.:)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also, wenn es bei ein paar Hunderter bleiben würde, dann würde ich das schon machen :thumbsup: TÜV ist im Dezember wieder fällig.
    Was sind denn HU relevante Mängel, die du da gesehen hast??
    Das Auto ist sonst in einem bomben Zustand.

• Echt? Also Sicherung von dem Steuergerät ziehen und so lange fahren, bis die Störung wieder auftritt? Und wenn sie auftritt dann war es das nicht und wenn sie nicht auftritt, dann ist es das Steuergerät?? 8o

• Also, wenn es bei ein paar Hunderter bleiben würde, dann würde ich das schon machen :thumbsup: TÜV ist im Dezember wieder fällig.
    Was sind denn HU relevante Mängel, die du da gesehen hast??
    Das Auto ist sonst in einem bomben Zustand.

Mit einer leuchtenden ASR/ABS Lampe bekommst du keinen TÜV auch die Leuchtweitenregulierung muss funktionieren.
    Bei dem vollen Fehlerspeicher würde es mich nicht wundern wenn die Kiste sonst auch völlig breit ist.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Airbag Fehler war auch noch drin.;)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Airbag Fehler war auch noch drin.;)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

Stimmt, da kommt eins zum anderen :D

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit