Touring FL: ZV geht, aber nicht über Funk

  • Oh das ist ja ne ecke. Ja mach das oder such dir einen in deiner Ecke wegen auslesen.bei mir War es damals das gm5.

    Codieren in Ostbrandenburg!!! Einfach melden!!!

  • Ja nun würde ich als nächsten Schritt auch erstmal Fehler auslesen und dann mal hoffen das was hinterlegt ist,...
    Bauteile auf verdacht tauschen mache ich persönlich nicht so gerne, manchmal lässt es sich nicht vermeiden aber ich lokalisiere einen Fehler gern vorher

  • Das stimmt schon - lokalisieren ist besser. Wir haben noch einen Vw Bus, Bj. '85, da geht das auch gut! Da gibt es ja auch kaum Elektronik, und bei dem wechsele ich auch den Zahnriemen selbst und stelle den Förderbeginn ein.
    Aber diese Hightechelektronik geht mir auf den Nerv! Noch dazu kann ich selbst den Fehlerspeicher nicht auslesen, und zu BMW fahr ich deshalb nicht. Vom Nachbar weiß ich, dass bei seinem Touran (2007) nur das Auslesen beim VW-Autohaus 69.- gekostet hat. Mit dem Ergebnis des "sporadischen Fehlers".
    Und da alles andere geht, vermute ich, dass das Grundmodul in Ordnung sein sollte.
    Gruß, Reinhard

  • ja wenn die ffb geht zum auf und zu schließen dann ist das gm5 und auch das radio modul in ordnung.


    hatte nur gesagt das es bei mir das gm5 war weil nix ging mit der ffb. aber man kann mit dem tester auch jedes bauteil ansteuern und öffnen. aber bmw kann das nicht.

    Codieren in Ostbrandenburg!!! Einfach melden!!!

  • Zitat

    ja wenn die ffb geht zum auf und zu schließen dann ist das gm5 und auch das radio modul in ordnung.


    hatte nur gesagt das es bei mir das gm5 war weil nix ging mit der ffb. aber man kann mit dem tester auch jedes bauteil ansteuern und öffnen. aber bmw kann das nicht.


    Die FFB funktioniert ja eben nicht... ich würde ja eher auf die Antenne Tippen.
    Die Relaise im Grundmodul fallen weg, da es per Taste und Schlüssel im Schloss ja zu gehen scheint.


    Kann natürlich auch sein das beide Schlüssel defekt sind!

  • Stimmt - die FFB geht nicht...
    @ Stefan: Danke für den link! Da ist ja auch "Senceless" aus meiner Nähe (Bayreuth) dabei. Gut zu wissen...
    Ich habe im ETK (hier: http://bmwetk.info/teile-katal…59/65/65_0636/65248377814) den Verstärker mit den endziffern "...15" gefunden.
    Auf dieser Seite ( http://bmwetk.info/teile-katal…59/65/65_0636/65248377814) hat der Verstärker die Endziffern "...14".
    Und hier (http://de.bmwfans.info/parts-catalog/65248377814/ hat das Teil einen ganz anderen Preis.
    Ich kenn mich nicht mehr aus. Kann mich jemand informieren?
    Gibt's zwischen den Teilen einen Unterschied? Es muss auf jeden Fall den Funk-Empfänger beinhalten.
    Danke für Tipps!
    Gruß, Reinhard

  • Lass mal senceless mit den testet ran. Da kann man simulieren mit was man die hochklappen bzw die zv ansteuern möchte. Weil ihr sonnst nur Teile auf Verdacht wechselt. Und das gm5 kann es auch sein es müssen nicht immer alle Erlass darin kaputt sein.

    Codieren in Ostbrandenburg!!! Einfach melden!!!