320d mehr leistung

• Ne, da bleibe ich nicht locker. ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute ihre Kisten schneller machen und nicht an die Bremsen und den Antriebsstrang usw usw denken.

Du bist kein Ingi bei BMW. Du weisst nicht, wieviel Sicherheit in den Materialien/Bauteilen eingerechnet ist.Die Hersteller sparen an jeder Schraube.

Ihr Jungs könnt soviel rumspielen wie ihr wollt, solange ihr keinen anderen Menschen gefährdet. 1m längerer Bremsweg ist 1m zuviel. Dieser dumme Meter fehlt dann öfters wenn es darauf ankommt.

Oh er macht hier auf moralisch.
    Willste dann auch Reifenmarken wie nakang, Ling Long und so ein Schrott verbieten ? Die machen mal locker 10m mehr Bremsweg.
    Als ob die Bremse so am Grenzbereich mit der ausgelieferten Leistung ist.
    Ich hab bei meinem 330d nichts von einer Beeinflussung gemerkt. Im richtigen Grenzbereich stößt auch eine 330d Bremse in einem 320d an ihre Grenzen.
    Soll jetzt jeder nachdem optimieren ne 4 Kolben Rennsportbremsanlage einbauen oder was?

BTW: der antriebsstrang sollte bei 30-40 ps Mehrleistung nicht zusammenbrechen ;) kommt natürlich auf den Zustand der Bauteile an.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Als ob die Bremse so am Grenzbereich mit der ausgelieferten Leistung ist.
    Ich hab bei meinem 330d nichts von einer Beeinflussung gemerkt. Im richtigen Grenzbereich stößt auch eine 330d Bremse in einem 320d an ihre Grenzen.
    Soll jetzt jeder nachdem optimieren ne 4 Kolben Rennsportbremsanlage einbauen oder was?

Erst schreibst du: "Als ob die Bremse so am Grenzbereich mit der ausgelieferten Leistung ist. "
    Im nächsten Satz schreibst du: " Im richtigen Grenzbereich stößt auch eine 330d Bremse in einem 320d an ihre Grenzen. "

Ja, wenn ich mehr Leistung aus dem hole, MUSS!! eine grössere Bremsanlage rein. Kein wenn, kein aber.

BTW: der antriebsstrang sollte bei 30-40 ps Mehrleistung nicht zusammenbrechen ;) kommt natürlich auf den Zustand der Bauteile an.

Sollte ? :thumbsup: Wie lange halten die Bauteile ? 10.000 km ? 50.000 km ?

Naja, mach was du willst, aber ich möchte nicht in deiner Haut stecken, wenn der Bremsweg nicht mehr reicht und du in ein Auto mit Kind/ern hinten reinknallst. Ich wünsche es dir nicht.
    Ist nur eine von vielen Konstellationen.

• Erst schreibst du: "Als ob die Bremse so am Grenzbereich mit der ausgelieferten Leistung ist. "
    Im nächsten Satz schreibst du: " Im richtigen Grenzbereich stößt auch eine 330d Bremse in einem 320d an ihre Grenzen. "

Ja, wenn ich mehr Leistung aus dem hole, MUSS!! eine grössere Bremsanlage rein. Kein wenn, kein aber.

Zitat von »Border«

BTW: der antriebsstrang sollte bei 30-40 ps Mehrleistung nicht zusammenbrechen kommt natürlich auf den Zustand der Bauteile an.
    Sollte ? Wie lange halten die Bauteile ? 10.000 km ? 50.000 km ?

Naja, mach was du willst, aber ich möchte nicht in deiner Haut stecken, wenn der Bremsweg nicht mehr reicht und du in ein Auto mit Kind/ern hinten reinknallst. Ich wünsche es dir nicht.
    Ist nur eine von vielen Konstellationen.

Der erste Satz bezog sich darauf dass die Bremse ausreichend dimensioniert ist auch für eine gewisse Mehrleistung.
    Der zweite Satz bezog sich darauf dass, Gesetz den fall, der Fahrer bei sehr belastender Fahrweise auch eine Bremse des 330d zum Faden bringt.

Du musst auch mal zwischen den Zeilen lesen.

Was hält 10000km im antriebsstrang und was hält 50000? Sag mir das mal?
    Mein 330 hab ich bei 254000 gechippt und der Alex85 hat bald die 300000 jetzt damit drauf und es ist immernoch nichts kaputt.
    Auf was bitte stützt du deine irrsinnigen Voraussagen bezüglich der Haltbarkeit ?
    Bist noch nie sowas Gefahren bzw hast sowas machen lassen oder?

Und ob ich ein gechipptes Auto auch so bewege dass es jeden Moment soweit ist, dass ich ein Unfall baue bleibt auch dahin gestellt.
    Du unterstellst mir gerade ne Fahrweise wo du Null fundierte Argumente hast.

Komm mal klar in deiner rosanen Welt. Wir leben in einem Zeitalter wo's genug bekloppte gibt die aufgeheizte Kisten fahren. Da muss man net jeden
    Der sein Auto vernünftig optimieren will an den Pranger stellen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Komm mal klar in deiner rosanen Welt. Wir leben in einem Zeitalter wo's genug bekloppte gibt die aufgeheizte Kisten fahren. Da muss man net jeden
    Der sein Auto vernünftig optimieren will an den Pranger stellen.

Damit ist die Diskussion für mich beendet. U20-Talk. Aus dem Alter bin ich raus.

• Die Bauteile haben ausreichend Spielraum dieses Leistungsplus auszugleichen, einzig bei Automatikgetrieben in Verbindung mit einer Leistungssteigerung wäre ich vorsichtig.
    In diesem Fall muss man nachschauen bis wieviel Drehmoment das Getriebe zugelassen ist.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Damit ist die Diskussion für mich beendet. U20-Talk. Aus dem Alter bin ich raus.

Dir gehen einfach die Argumente aus.
    ;) mach dir nichts draus. Ging schon mehr Leuten so

Gruß
    Philipp

• Als würde man im Alltag ne Bremse zum faden bekommen 8|
    Außer Alltag heisst, dass man in den tiefsten Alpen wohnt und immer die Serpentienen rauf und runter hackt...

Grüße
    Alex

Buell. Separates the men from the boys.

• Jetzt mal unabhaengig von den lustigen Diskussionen hier (mein Popcorn ist alle):

Gibt es was neues vom Threadersteller? Schon irgendwas eingebaut, veraendert? Oder schlummern die bestellten Teile in der Garage und warten auf bessere Zeiten?

Ist leider so 'ne Unart, erst Fragen zu stellen, und dann die Leute, die das Thema verfolgen, dumm sterben zu lassen (nicht nur in diesem Forum).

• Hier wird immer gesagt, dass man mit mehr Leistung auch mehr Bremsen braucht ...... aber das kommt
    doch komplett auf die Fahrweise an? Die Geschwindigkeiten im Allgemeinen sind doch ähnlich! Wenn ich davor bei 80 90 gefahren bin, werd ich nicht auf einmal 120 fahren, nur weil ich 40 ps mehr hab. Das Gewicht des Fahrzeugs ändert sich auch nicht derart, dass ich 10 Meter weiter schlitter!
    Also wenn ich nicht grad an jeder Ampel die Leistung spüren will, welchen Unterschied gibt es da für die Bremsanlage??
    Und ganz ehrlich, wär fährt schon im Alltag vmax^^

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hier wird immer gesagt, dass man mit mehr Leistung auch mehr Bremsen braucht ...... aber das kommt
    doch komplett auf die Fahrweise an? Die Geschwindigkeiten im Allgemeinen sind doch ähnlich! Wenn ich davor bei 80 90 gefahren bin, werd ich nicht auf einmal 120 fahren, nur weil ich 40 ps mehr hab. Das Gewicht des Fahrzeugs ändert sich auch nicht derart, dass ich 10 Meter weiter schlitter!
    Also wenn ich nicht grad an jeder Ampel die Leistung spüren will, welchen Unterschied gibt es da für die Bremsanlage??
    Und ganz ehrlich, wär fährt schon im Alltag vmax^^

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Dich haben Engel geschickt :D
    Wenn ich meinen 330 optimieren lasse, dann hauptsächlich aus Gründen der Beschleunigung um einfach in den Sitz gepresst zu werden. Nicht etwa um mit durchschnittlich 30 Km/h mehr an die Arbeit zu blasen.

Gruß
    Philipp