50mm Downpipe klingt nach Friedrich, die hatten letztens eine drin. die von RM hat 60mm, kostet 20€ mehr oder so
Bin auch am grübeln..... nur welche der beiden?
50mm Downpipe klingt nach Friedrich, die hatten letztens eine drin. die von RM hat 60mm, kostet 20€ mehr oder so
Bin auch am grübeln..... nur welche der beiden?
RM in 60mm oder Ecotune. Von Friedrich Motorsport halte ich gar nichts und 60mm sollten es schon sein.
Und alles eingebaut?
wie läuft deiner nach dem umbau ?
hast mir ein bisschen feedback, da ich auch in betracht ziehe meinen 320d ein bisschen ECU-mäßig anzupassen....
Muss bei größeren Ladeluftkűhler eigentlich die Software angepasst werden?
Muss bei größeren Ladeluftkűhler eigentlich die Software angepasst werden?
Ein größerer LKK bringt ohne Softwareoptimierung nicht wirklich viel Mehrleistung.
Downpipe + Kennfeldoptimierung. Mehr geht leistungstechnisch nicht mehr. Und dann wirst Du, wenn der M47TU die Basis ist, sehr, sehr zufrieden sein, dann brauchst Du auch keinen 330d mehr.
Das mit den Bremsen ist nice2have, aber nicht notwendig.
Ein größerer LKK bringt ohne Softwareoptimierung nicht wirklich viel Mehrleistung.
Vergrößert aber das Turboloch.
Geile Sache! Top Einstellung! Hauptsache mehr Power, aber an der Sicherheit wird gespart.
Alles anzeigen
Zitat von »Kurhesse«
Geile Sache! Top Einstellung! Hauptsache mehr Power, aber an der Sicherheit wird gespart.
Völliger Schwachsinn. Die Bremse ist dann immernoch ausreichend.
Vorallem weil der 320 dadurch keine 250 ps oder mehr hat.
Also mal locker.
Ne, da bleibe ich nicht locker. ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute ihre Kisten schneller machen und nicht an die Bremsen und den Antriebsstrang usw usw denken.
Du bist kein Ingi bei BMW. Du weisst nicht, wieviel Sicherheit in den Materialien/Bauteilen eingerechnet ist.Die Hersteller sparen an jeder Schraube.
Ihr Jungs könnt soviel rumspielen wie ihr wollt, solange ihr keinen anderen Menschen gefährdet. 1m längerer Bremsweg ist 1m zuviel. Dieser dumme Meter fehlt dann öfters wenn es darauf ankommt.