Glaubwürdigkeit - BC-Verbrauch?

• Ich habe an meinem 320td keinen BC ...nutze jedoch den geheimen BC im Instrumentenkombi, das funktioniert bestens wenn man Informationen möchte.

Nun bin ich die Tage viel auf der Autobahn unterwegs gewesen, dort habe ich mal den Verbrauch beobachtet, dabei ist mir aufgefallen das der Verbrauch laut BC bei 130-140km/h bei ca.4,8-5,0liter angezeigt wird, mit aktiver Klima. Ist das nicht ein bißchen wenig oder kann man dem BC da glauben? Wie sieht es da bei euch aus?

Grüße Ronny

• ich liebe die Foren-Mentalität immer auf die Suche zu verweißen, es könnte ja eine Interessante Unterhaltung folgen ;) ....ich hoffe eben gerne direkte Erfahrungen zu dem Thema, dieser Motorisierung zu erfahren!

• ich liebe die Foren-Mentalität immer auf die Suche zu verweißen, es könnte ja eine Interessante Unterhaltung folgen ;) ....ich hoffe eben gerne direkte Erfahrungen zu dem Thema, dieser Motorisierung zu erfahren!

1. Es gibt 341.765 Threads zu dem Thema wo du die Frage einfach posten könntest. Aber nein, du brauchst unbedingt nen eigenen
    2. In den 341.765 Threads steht jedes mal, dass man dem BC nicht trauen kann, und dass er IMMER zu wenig anzeigt. Beim einen ein bisschen mehr zu wenig, beim anderen bisschen weniger zu wenig. Dort sind auch Menschen mit dem gleichen Motor wie du ihn hast vertreten. Und Wunder oh wunder: auch diese brauchen mehr als der BC anzeigt.

Und was willst du jetzt nochaml genau mit dem Thread hier wissen was noch nicht 500.000 mal im forum steht?

• Amen und zu...auf die Sufu brauch ich ja nicht mehr verweisen.;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.