Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

  • 325 Cabrio in einem unglaublich guten Zustand, das junge Alter des Fahrzeugs merkt man sofort.


    IMG_1253.jpg


    Ich bin nächste Woche in Hamburg, falls noch jemand Interesse hat ;)

    Moin Leinad78 , bist du bald mal wieder zufällig in Hamburg? Ich hörte durch Zufall von der Alpina Software und könnte mir dies sehr gut in meinem 330 CI Cabrio (nur echt 58tkm) vorstellen.

    Wichtig wäre mir nur, dass die Software das Getriebe und Wandler hinsichtlich Verschleiß nicht negativ gegenüber Serie beeinflusst.


    Wäre da was machbar? Oder wie läuft so ein Flash sonst ab (SG dir zuschicken? Oder geht’s auch über Teamviewer?). Und sorry vorab, aber habe aus zeitgründen erst ab Seite 100 hier angefangen zu lesen :D. Den Rest lese ich die Tage

    VG aus Hamburg

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb

  • Ich denke ich brauche einfach mal deine Einschätzung.


    Ich habe seit kurzem einen m54 b 22 Automatik. Der Vorbesitzer hat ein Alpina Getriebesteuergerät verbaut und ich bin mir nicht so sicher ob das alles passt. (Originales noch vorhanden). Getriebe ist vor ca 10tkm auch mal generalüberholt worden von einer Getriebewerkstatt. Am liebsten würde ich dir den Wagen mal persönlich (kurz) vorstellen. Bin zur Zeit noch krank geschrieben und auch unter der Woche vormittags flexibel wenn möglich. Gerne gegen Entlohnung