Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

  • Ich fahre nun auch seit knapp 500 Kilometer die Software von Philip mit fast vollem Druck in meinem 330d. Mir ist im Gegensatz zum Modul aufgefallen, dass die neue Software fast unmerklich die Gänge einlegt. Ob Hoch- oder Runterschalten alles astrein - gefahren bin ich vorwiegend Stadt und Landstraßen. Habe aber noch nicht bemerkt wann die WÜK schliesst - beim Modul hat man das immer extrem gemerkt. Das Drehmoment kommt auch sehr gut auf die Räder wenn man mal ordentlich durchdrückt! Im April fahre ich ja einige 100 Kilometer vor allem Autobahn, dann kann ich mehr zu der Software sagen. Auch wie es dann in D und mit Vollgas ohne Kickdown funktioniert. Ich vermute mal das nicht runtergeschaltet wird und die WÜK geschlossen bleibt.. Philip, wenn du willst, ich wäre am 4+5 April in Bonn - ggf. kann ich ja mal nach D fahren wenn du den Stier mal selber testen willst... :thumbsup:
    Zur Info: Mein Getriebe hat vor 500 Kilometer eine Überholung erhalten, sprich neues Öl, Filter und Ölpumpe.

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

  • Neco


    Das ist gepongt :) . Melde mich per PN bei Dir.

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

  • Ich fahre nun auch seit knapp 500 Kilometer die Software von Philip mit fast vollem Druck in meinem 330d. Mir ist im Gegensatz zum Modul aufgefallen, dass die neue Software fast unmerklich die Gänge einlegt. Ob Hoch- oder Runterschalten alles astrein - gefahren bin ich vorwiegend Stadt und Landstraßen. Habe aber noch nicht bemerkt wann die WÜK schliesst - beim Modul hat man das immer extrem gemerkt. Das Drehmoment kommt auch sehr gut auf die Räder wenn man mal ordentlich durchdrückt! Im April fahre ich ja einige 100 Kilometer vor allem Autobahn, dann kann ich mehr zu der Software sagen. Auch wie es dann in D und mit Vollgas ohne Kickdown funktioniert. Ich vermute mal das nicht runtergeschaltet wird und die WÜK geschlossen bleibt.. Philip, wenn du willst, ich wäre am 4+5 April in Bonn - ggf. kann ich ja mal nach D fahren wenn du den Stier mal selber testen willst... :thumbsup:
    Zur Info: Mein Getriebe hat vor 500 Kilometer eine Überholung erhalten, sprich neues Öl, Filter und Ölpumpe.


    Was haste für die Überholung bezahlt?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Zitat

    Was haste für die Überholung bezahlt?


    Das kann ich sagen, 1650€ inkl. Steuer und TÜV. WÜK wurde die alte beibehalten und auch sonst wurde nichts getauscht, außer wie oben angegeben die Ölpumpe, Filter und das Öl.

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

  • Happiger Preis dafür das sonst nichts weiter getauscht wurde.
    Da lobe ich mir meine instandsetzung.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================





  • Das kann ich sagen, 1650€ inkl. Steuer und TÜV. WÜK wurde die alte beibehalten und auch sonst wurde nichts getauscht, außer wie oben angegeben die Ölpumpe, Filter und das Öl.


    Für den Preis hätten die dir einen goldenen Wandler einbauen müssen :P

  • Wenn ich mal bedenke das ich "nur" 1000€ mehr bezahlt hab , aber einfach alles neu ist mit wandler , druckkolben und und und , denke ich das mein Preis ganz gut war.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Warum soll ich was tauschen was noch gut ist, das wäre raus geworfenes Geld. Und bei knapp 3000€ Reparatur hat man ja fast Totalschaden, wenn man den Wert vom e46 anschaut. Da wäre ein neuer gebrauchter ja günstiger.
    Der Preis den ich bezahlt habe ist gut. Im inet und laut Angeboten bezahlt man überall um die 1400€-1600€ plus Steuer, dann noch extra aus und Einbau, ggf. Noch Wandler plus alle Verbrauchsgüter wie Öl und Filter. Dannkommt man schnell auf die 3000€.

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;