Angel Eyes MIT E-Nummer!

  • In dem du erst mal heraus findest was du da verbaut hast. BMW Teilenummer auf dem Scheinwerfer...nachgerüstet. Anderer Hersteller als AL oder ZKW...Komplett Scheinwerfer mit Ringen (zu 90%).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wie kann ich denn feststellen, ob sie nachträglich eingebaut sind, oder die Scheinwerfer komplett getauscht wurden?

    Angel Eyes Scheinwerfer gab es beim E46 nie in der Serie, d.h. du hast auf alle Fälle eine Nachrüstung. Wurden nur die Angele Eyes nachgerüstet, erkannt man dies oftmals an zusätzlich verlegten Kabeln im Bereich des Scheinwerfer die so augenscheinlich nicht dahin gehören. Solltest Du einen kompletten Scheinwerfer mit Angle Eye haben, kann dies kein BOSCH oder ZK sein - meist finden sich dann entsprechend andere Logos/Herstellernamen auf den Scheinwerfern.


    Noch ein Hinweis in Richtung Legalität - die Nur-Angle-Eyes Nachrüstungen haben keine E-Zulassung und die Modifikation des Scheinwerfers damit ist illegal - die Jungs von der grau-blauen Spaßtruppe erkennen das recht schnell und ziehe bevorzugt solche PKWs aus dem Verkehr mit entsprechenden Konsequenzen bis hin zur vorübergehenden Stilllegung.

  • Ja, vielen Dank erstmal! Ja, das habe ich hier ja auch schon gelesen, dass es wohl nicht legal ist! Habe den Wagen erst einen Monat und lustigerweise von einem Polizisten gekauft... Nun denn, es ist wie es ist! Ja, da sind nachträglich Kabel verlegt worden, habe mal Fotos gemacht - darf ich die hier posten?

  • Ja klar...wie sollen wir sonst raten?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ähm ja... Das ist eindeutig. Zu 1000%. Da wurden nur die Ringe nachgerüstet und somit ist es illegal.

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • Illegal und leider auch brandgefährlich - bei der "professionellen" Verkabelung kann recht schnell mal ein Kurzer passieren. Versuch das mal lieber sauber rauszubauen, als da irgendwas zu "reparieren"


    Und das hat der Herr Vorbesitzer im Polizeidienst nicht gesehen und fand das gehört sich so? :m0037: