Xenon-Scheinwerfer blind?!
-
-
Ich wollte auch gerade auf die ZKW-Problematik hinweisen. Schau bei deinen Scheinwerfern mal in die untere, innere Ecke. Steht da ZKW, dann ist die Chance sehr hoch das die Reflektoren verbrannt sind. Ich steh auch vor dem Problem und weiss noch nicht wie ichs behebe. Also Ebay, Reflektoren umbauen oder Neukauf von AL-Scheinwerfern.
-
Besteht zwischen dem Xenon des E46 und dem des E90 wirklich so ein Riesenunterschied?
-
Naja der E46 kam so 98 auf den Markt, der E9x 2005. 7 Jahre in der Entwicklung das sind mehr als nur Welten.
-
Meine Scheinwerfer, oder zumindest die Gläser, die ich ausgebaut habe, sind von ZKW!
-
Wenn man sich geschickt anstellt kann mans auch über die Versicherung machen das man 2 neue Scheinwerfergläser bekommt
Nur als kleiner Tipp -
Meine Scheinwerfer, oder zumindest die Gläser, die ich ausgebaut habe, sind von ZKW!
Dann hast du leider Pech...Klick hier -
Ich wollts auch gerade sagen. Und soweit ich weiß, kann man die Gläser nicht zwischen ZKW und BOSCH/AL tauschen. Heißt also, ZKW-Gläser = ZKW-Scheinwerfer. Kann man aber auch an den Vorschaltgeräten erkennen. Bei Bosch/AL sind die rechteckigen Steuergeräte unterhalb des Scheinwerfers montiert und man sieht die Stecker ganz einfach von oben. Bei ZKW sind die in den Scheinwerfern hinter einer Gummikappe.
-
Das zweite Problem sind die Linsen, sie laufen mit der Zeit an und vermindern das Licht.
Zum reinigen muss man aber den Scheinwerfer komplett zerlegen. Aber bitte bei den Schrauben mit denen der Reflektor angeschraubt ist aufpassen, mit denen ist das Abblendlicht zum Fernlicht eingestellt. Schrauben markieren und an der selben Stelle wieder so weit hineindrehen wie vorher
Die Reflektoren kann man auch sauber machen, dabei muss man aber ganz vorsichtig sein (Mirofasertuch und Glasreiniger).
-
Die Linse wird total milchig sein. Das retrofit kit holen und Freude haben!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk