Du kannst das hier nehmen: http://amzn.to/1rHhJr6
Das es bei BMW funktioniert müssen Pin 7 und 8 gebrückt sein. Einfach innen ne Brücke reinlöten.
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So nochmal danke für eure Tipps!
Habe nun meinen Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehlermeldung im Speicher bekommen:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140503/wu266tm4.png]
Kann mir jemand nun sagen welche Sonde defekt ist und getauscht werden muss?
Der Fehler kommt von der nach Kat Sonde von Zylinder 4,5 und 6.
So nochmal danke für eure Tipps!
Habe nun meinen Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehlermeldung im Speicher bekommen:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140503/wu266tm4.png]
Kann mir jemand nun sagen welche Sonde defekt ist und getauscht werden muss?
Du siehst im Motorraum oben am Krümmer ja 2 Sonden, diese beiden sind es nicht !
Du musst den 2. Abgasstrang (Bank 2 4-6) weiter verfolgen und nach dem Kat die Lamdasonde tauschen.
Danke euch fürs Feedback! Dann werde ich mal das Ersatzteil besorgen (original Bosch).
So - mein Ersatzteil ist mittlerweile da und ich würde gerne die Sonde wechseln.
Habe jetzt eine Weile recherchiert aber leider nicht rausfinden können, welche Sonde genau gewechselt werden muss bzw. welches die Zylinderbank 2 (mit den Zylindern 4-6) ist...
Sorry dass ich so dumm frage, aber könnte mir jemand anhand eines Bilder erklären, welcher Zylinder 1-6 sind? Dann kann ich dem entsprechenden Abgasrohr folgen und die zu wechselnde Sonde identifizieren. Alternativ auch gerne ein idiotensicheres Bild mit der zu wechselnden Sonde drauf
Genügt für den Wechsel eine kleine Auffahr-Rampe (könnte ich vom Nachbar kurz ausleihen), oder kommt man ohne Hebebühne da gar nicht vernünftig ran?
Bank 2 = Zylinder 4,5,6 = Die letzten 3 Zylinder zum Innenraum hin.
Aufahrrampen gehen.. wenn du draufkommst mit der Front
Spass wirds denoch nicht machen. Platz ist da unten Mangelware, und gut rausgehen tun sie meistens auch nicht gerade
Hab übrigens den gleichen Fehler drin. Nach Kat Sonden sind für den Betrieb letztendlich scheißegal.
Kommt die Kiste eben gut warum zum nächsten TÜV, und FS lösch ich vorher nochmal. Stand letztes mal schon drin und TÜV hat sie selbst rausgelöscht. Dauert bis die wieder auftaucht.
Super - dann weiss ich wo ich nachgucken muss!
Bei mir kommt der Fehler direkt nach dem Motorstart wieder - es reicht dem Motor nur ganz kurz an und wieder aus zumachen, dann steht das im Fehlerspeicher.
Habs einfach gerne wenn alles in Ordnung ist
Danke euch allen!