Ein neuer Fernseher muss her!



  • Also mein 65" Plasma von Pana macht das nicht ...


  • Woher hast du die Info überhaupt?
    Finde da nichts drüber ... hab ich dann auch das Pioneer Panel bei mir drin?

  • Woher hast du die Info überhaupt?
    Finde da nichts drüber ... hab ich dann auch das Pioneer Panel bei mir drin?


    .
    Ich kenne Jemanden der beruflich damit zutun hat.
    Pioneer wollte den Preiskampf nicht mehr mitmachen.
    Sie haben die Panel-geschichte an Panasonic verkauft/abgegeben.
    Deshalb hat Panasonic 80 bis 90% der Pioneerqualität erreicht.
    Jetzt scheint Panasonic die selbe Feststellung zumachen.
    Allerdings sind diese Panels nur in der teuren Klasse von Panasonic.
    Das ginge garnicht bei den preiswerteren Geräten.
    Mit "Geiz ist Geil" ist da nichts zumachen.


    Was das Einbrennen betrifft, da mußt bei Deinem mal schauen ob Du ne Funktion hast die sich Orbiter nennt.
    Dann wird das Bild immer mal um ein paar Pixel verschoben in Zeitabständen.
    Bekommst Du nicht mit, aber es brennt halt nichts ein.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Die Info stammt vom Hersteller direkt nicht von einem Serivce Center. Habe Beruflich damit zu tun und diese Geräte sitzen bei einem Kunden der keine Rückprojezierung wollte sondern große TVs.
    Ihr könnt euch auch vorstellen das 103" Geräte nicht günstig sind da könnte man sich eine schöne Heimkino Anlage verbauen und hat noch Geld für nen Kasten Bier übrig.
    Die Pixelverschiebungsfunktion könnte deaktiviert werden, die Verdunkelung allerdings nicht. Uns leuchtet die Aussage mit dem Einbrennschutz auch nicht ein (gibt ja die Pixelverschiebung).
    Das dies nicht sein darf waren wir auch der Meinung.
    Der Effekt wird übrigens deutlich sichtbar wenn man den Browser (about:blank) oder Outlook klein zieht in die eine Ecke schiebt und dann in die andere Ecke vergrößert, am besten ihr habt noch einen sehr dunklen Hintergrund.


    Zum Thema Internet, es gibt viele Dinge die nicht im WWW stehen.


    Aber ich will dem TE seinen Thread nicht versauen. Jeder hat seinen Senf abgegeben und nun muss der TE selbst entscheiden oder am besten vor Ort wenn möglich die Geräte anschauen.
    Mit TVs ist es wie mit dem Rest der Welt, alles Geschmackssache ;) .


    Noch ein kleines Schlusswort zum Hersteller selbst, bin kein Panasonic Gegner! Dieser Hersteller liefert eine ordentlich Qualität und vorallem noch langlebigkeit, kostet ja nicht umsonst etwas mehr. Wir haben auch etliche Projektoren im Einsatz und kann nur sagen die Geräte laufen und laufen und laufen.

  • Soooo...es ist der Samsung UE55f6170 geworden.
    Vorhin schon auf SkyHD Bundesliga geguckt :love:


    Ist nicht viel SchnickSchnack drin, erfüllt aber meine Anforderungen!
    Und größer hätte er nicht sein dürfen, die 55" reichen völlig!!!


    Bei Euronics sollte er satte 899€ kosten. Bei Saturn von 799€ auf 699€
    runtergesetzt, also sofort zugeschlagen. Dazu noch Gravity auf Blu-Ray. Mal sehen
    wie das gleich so aussieht! 8)

  • Viel Spaß mit dem Gerät, einige Freunde von mir haben den gleichen blos mit mehr Ausstattung.
    Alle sehr zufrieden.


    (Ich ja quasi auch, nur kleiner)