Ein neuer Fernseher muss her!

  • Das meiste postitive Feedback habe ich bisher über Samsung Geräte gehört;)

    Ein Prozent Glück bringt im Leben oft mehr, als zehn Prozent Dividende.

  • Also ich würde mir keinen Plasma kaufen.
    Bildqualität ist nicht schlecht, jedoch ist bei großen Plasmas das Problem gegeben Weiß ist nicht Weiß bzw. die Hellligkeit wird dermaßen gedrosselt das es gräulich und Dunkel ist.
    Wo man es sehr deutlich sieht, bei 103" Plasma Tvs :D , das Bild wird zu 50% verdunkelt sobald sehr viel weißer Hintergrund im Spiel ist (

    .
    Sei mir nicht böse, aber das stimmt so überhaupt nicht.
    Gerade Plasmas haben unglaublichers Kontrasverhältniss, Leuchtkraft und Schwarzwerte.
    Von der Bildqualität kommt da nichts ran.
    Man sollte allerdings Hersteller wählen die sich da auskennen und diese Technik beherrschen.
    Das waren vor allem Pioneer und zuletzt auch Panasonic.
    Samsung und LG haben mit dieser hohen Qualität nicht viel zutun und sind weit davon entfernt.
    Die Panels für gute Plasmas sind sehr aufwenig und passen nicht in das momentane Preigefüge für Fernseher.
    Deshalb hat sich Pioneer von diesem Markt mit den besten Panels aller Zeiten zurückgezogen.
    Man kann mit diesen Geräten nicht in einen Preiskampf mit LCD- oder LED-Geräten ziehen.


    Ein Plasma verbraucht bei voller Helligkeit mehr Strom wie ein LCD, bei dunklen Bilder weniger.
    Wer der Meinung ist mit einem hochwertigen Fernseher dann Strom sparen zu müssen, der muß dann auch mit dementsprechend matten Bildern rechnen wenn alle möglichen Sparmoden aktiviert sind.
    Es ist eben ein Trend, auf Bildqualität zuverzichten und sich statdessen am Stromverbrauch zu ergötzen.
    Jeder findet seine innere Zufriedenheit wo anders.
    Deshalb verschwindet diese beeindruckende Technologie auch aus dem Angebot.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Das meiste postitive Feedback habe ich bisher über Samsung Geräte gehört;)


    bei Samsung habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.. letzes Jahr einen 55" LCD rausgelassen..


    Nach nem knappen Jahr hat er total das spinnen angefangen. Irgendwelche Spannungsfehler welche kein Techniker ausfindig machen kann.


    Dank Gewährleistung kann ich ihn nächste Woche zurückbringen und mir was anderes für das Geld aussuchen :)


    Bin auch noch nicht ganz schlüssig, aber ich tendiere zu LG.


    Löwe wird wohl zu teuer sein :(

  • So,heute mal die Technikmärkte unsicher gemacht.
    Ernsthafter Kandidat: http://www.ullrich.es/wp-conte…atenbl_2013/UE55F6170.pdf


    Ist der in Ordnung?


    Das einzige was mich nervt, der hat "nur" 55".
    Wollte eigentlich 60" haben, aber im Preissegment von 800€
    gibt es keinen außer den LG. Der soll es aber nicht werden!


    Oder ? Welchen von den beiden sollte ich nehmen?



  • Vom Bild her ja, der 6170 hat aber sehr wenig anschlüsse usw.
    Ich habe den 46" 6470 im Schlafzimmer, der hat halt alles bis auf 3D, das ist wirklich nett.

  • Vom Bild her ja, der 6170 hat aber sehr wenig anschlüsse usw.
    Ich habe den 46" 6470 im Schlafzimmer, der hat halt alles bis auf 3D, das ist wirklich nett.


    2x HDMI und 1x USB reichen mir. Wüsste gerade nicht was mir da fehlen würde.
    Saturn hat den momentan für 699€ im Angebot!


    Aber ob die Größe reicht? Hatte nicht jetzt irgendwie auf 60" eingeschossen :S

  • GrafSpee:
    Bin dir nicht böse, aber Fakt ist der Plasma ist von Panasonic und es sind sogar 2 in dieser Größe und ich kann nicht Positiv davon berichten. Wie gesagt wenn das Bild bei viel Weiß in die Knie geht wo zeugt dies von Qualität?
    Antwort damals von Panasonic dies ist aus Sicherheitsgründen so Programmiert damit das einbrennen verhindert wird und kann nicht entfernt werden. Problem wenn das Bild so dunkel wird kann man leider nichts mehr lesen wenn man etwas weiter weg ist.


    Glaube habe mich wohl falsch ausgedrückt, die Bildqualität von Plasma ist nicht schlecht, keineswegs. Allerdings wie du schreibst kostet die guten Panels Geld.
    Es gibt auch viele LCDs die ein gutes Bild liefern und der Preisunterschied zum Plasma ist dann immer noch enorm und mir pers. nicht Wert.
    (Dieses zählt übrigens für Projektoren genauso)


    Von Samsung würde ich auch die Finger lassen, habe mit diesem Hersteller egal welches Produkt nur schlechte Erfahrungen.

  • Hat Samsung immer noch so krasse Farben dass alles wie Candybonbons aussieht?


    Habe noch nen älteren Panasonic 50" VT20E, kann nix schlechtes berichten. Wenn dann weicht er nur wegen der Größe :)

  • Klar hat Samsung immer noch. Kann man ja zum Glück ändern, aber den meisten gefällt es ja so bunt.

  • GrafSpee:
    Bin dir nicht böse, aber Fakt ist der Plasma ist von Panasonic und es sind sogar 2 in dieser Größe und ich kann nicht Positiv davon berichten. Wie gesagt wenn das Bild bei viel Weiß in die Knie geht wo zeugt dies von Qualität?
    Antwort damals von Panasonic dies ist aus Sicherheitsgründen so Programmiert damit das einbrennen verhindert wird und kann nicht entfernt werden. Problem wenn das Bild so dunkel wird kann man leider nichts mehr lesen wenn man etwas weiter weg ist.

    .
    Dann haben die vom Service aber Mißt erzählt.
    Diese Schutzfunktionen lassen sich immer irgendwie ab oder umstellen.
    Das wäre ja so hirnrissig wie einen Ferrari auf 200 zubegrenzen.
    Panasonic hat zwei Linien, die Standart- und die Premiumlinie.
    In der Premiumlinie werden die ehemaligen Pioneer-Panels verwendet.
    Da ist schon deutlicher Unterschied.
    Aber was Du sagst, sollte auf keinen Fall sein, auch nicht bei den Standartgeräten.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS