PC-Probleme

• Es ist zwar hier kein PC-Forum habe ich habe festgestellt, dass es hier einige gibt die sich mit der Materie auskennen.
    Der Lenovo-Laptop meiner Frau zeigt seit heute früh beim hochfahren diese Fehlermeldung an:
    http://www.youtube.com/watch?v=-UiTBC7-Dcw
    Die Fehlermeldung im Video kommt bei 0:45min

Da mein English begrenzt ist, kann ich mit der Anleitung nicht viel anfangen.
    Kann mir da jemand helfen oder sollte ich in zum Fachmann bringen? :huh:

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Es ist zwar hier kein PC-Forum habe ich habe festgestellt, dass es hier einige gibt die sich mit der Materie auskennen.
    Der Lenovo-Laptop meiner Frau zeigt seit heute früh beim hochfahren diese Fehlermeldung an:
    http://www.youtube.com/watch?v=-UiTBC7-Dcw
    Die Fehlermeldung im Video kommt bei 0:45min

Da mein English begrenzt ist, kann ich mit der Anleitung nicht viel anfangen.
    Kann mir da jemand helfen oder sollte ich in zum Fachmann bringen? :huh:

Wenn du Glück hast, hat sich nur dein Bootmanager geschossen.
    (Fehlercode 0xc0000185 bedeutet BOOTMGR fehlt, also ist der Bootmanager der sagt welche Datein geladen werden sollen beschädigt)
    Dann reicht es eine Windows 8 CD einzulegen und das Windows zu reparieren. (Oder neu zu installieren)
    Hatte das Problem auch mal, bei mir hat es mit reparieren geklappt.

Kann aber auch sein das deine Festplatte schrott ist, dann kommst du nicht drum herum diese zu ersetzen.
    Würde aber wie gesagt erst mal probieren das Windows zu reparieren. (Ich hoffe du hast eine Windows 8 CD und nicht nur eine recovery Festplatte).

• Schliesse mich Stingray an. Versuch mal die Reparaturfunktion auszuführen. Sollte das nicht klappen oder was auch immer, dann kannst du auch von der Windows 8 DVD booten und gehst dann in eine Kommandozeile (Eingabeaufforderung) rein.
    Folgendes eintippen:

bootrec /fixmbr <enter>

bootrec /fixboot <enter>

• Der PC war jetzt in der Werkstatt. Festplattenschaden! Es wurde erstmal nicht repariert. Da der Rechner erst knapp 1 Jahr alt ist haben wird ihn an LENOVO geschickt.
    Hoffentlich geht das über Garantie. :huh:
    Der Rechner hat übrigens kein CD-Laufwerk.... :pinch:

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Win 8 lässt sich auch wunderbar installierbar auf einen USB Stick bringen. ;)

• In der Regel installiert Lenovo/IBM dir ein frisches Betriebssystem, wenn es denn damit auch ausgeliefert wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, dann kannst du wie bereits schon geschrieben auch von einem USB-Stick installieren.
    Eine Speicherkarte funktioniert auch.

Ist dir das alles zu blöd, dann kannst du auch ein externes DVD-Laufwerk kaufen. Kosten so ab 25 Euro.