Unplausibilität Gas+Bremse

  • Hi,


    ich habe folgendes im Motor Fehlerspeicher drin: Unplausibilität Gas+Bremse.


    Habe versucht ihn zu löschen doch er kam wieder. Hat einer ne Idee?
    Habe schon das ganze Inet abgesucht doch nichts zu dem Fehler gefunden.


    Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar! Es handelt sich um einen 2002er 325.

  • Hatte ich auch schon im FS.
    Passiert ist es bei mir nach dem freibremsen, da merkst auch dass er das Gas nach ~5sek. zurücknimmt (wenn man gleichzeitig Gas gibt und bremmst).
    Oder haste nach dem FS löschen mal nen Burnout gemacht ;):D ?

  • Hab ich auch nach dem Freibremsen drin. Kontrolliere doch mal den Bremslichtschalter auf Funktion, vielleicht hängt er ab und zu.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ist normal.
    Ich habe das immer wenn ich Bremse und Gas gleichzeitig drücke... "bei schneller kurvenfahrt" 8)


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Moin habe derzeit auch das Problem mit der Fehlermeldung. Während der Fahrt nimmt das Auto aufeinmal Gas weg und gibt dann wieder von selber Gas. Nachdem ich den Fehler gelöscht habe trat er schnell wieder auf. Tempomat geht dann ebenfalls nicht. Kann es sein dass, das gaspedal einen Weg hat?


    Fahrzeug ist ein vfl 320i m54 Bj 2001 automatik

  • Eher Bremslichtschalter, bei erkannter Fehlfunktion geht der Tempomat nämlich nicht. Also guck mal ob dein Bremslicht immer funktioniert. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hatte ich auch schon, bekam dann einen Anruf vom Fahrzeug hinter mir (Kumpel) warum ich die ganze Zeit Bremse auf der Autobahn.
    2 tröpfchen WD40 und alles war gut.