Auto "wubbert" beim starken Bremsen
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gibt es nich einfache Rep-Sätze für die Kolben? Warum gleich den ganzen Sattel raushauen?
PS: Guck mal HIER
Also eigentlich will ich keine Werbung machen, aber für die 330-Modelle zahlt man bei Lott 60,- für einen einbaufertigen Sattel inkl. Versand und Forumsrabatt, dementsprechend sollte es für 4-Zylinder-Modelle noch günstiger sein. Da lohnt sich kein Reparaturset für den Kolben. -
Also eigentlich will ich keine Werbung machen, aber für die 330-Modelle zahlt man bei Lott 60,- für einen einbaufertigen Sattel inkl. Versand und Forumsrabatt, dementsprechend sollte es für 4-Zylinder-Modelle noch günstiger sein. Da lohnt sich kein Reparaturset für den Kolben.Das sind dann generalüberholte oder wie ?
Der Reparatursatz bringt nur etwas wenn der Kolben wenig angegriffen ist... -
Hab meinen ja auch mal überholt rechts vorne. Biusschen Schleifpapier war schon nötig.. neuer Dichtsatz dafür aber nicht. Komische Sache.
Zum wieder fit machen brauchst halt ca. 2 Stunden Zeit, und bisschen Material. Billigsattel würde ich in jedem Fall nicht verbauen wollen, dann lieber ein Gebrauchter rein und gut.Hätte nen gebrauchten Sattel da, falls dich dazu entscheiden solltest.
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Das sind dann generalüberholte oder wie ?[...]
Neupreis lag bei 171,-, von daher denke ich nicht, daß es ein generalüberholter war. Ich habe vor 50tkm beide Kolben vorne gewechselt; den Mist tue ich mir nicht nochmal an, der Aufwand dafür ist ja bekanntermaßen um einiges höher, als gleich den ganzen Sattel zu tauschen. Der Sattel war günstig, ob er billig war, wird sich zeigen oder hoffentlich nicht. Bin aber sehr skeptisch, daß ein BMW bzw. ATE-Sattel beim dreifachen Preis dreimal so gut ist