Dämpferauswahl für VA

  • Hallo,


    nach dem nun der dritte Bilstein B6 an der VA defekt ist (ok die ersten beiden waren gebrauchte, wer weiss wie alt), bin ich langsam von dem Hersteller bedient. Immer das Gleiche, Spiel zwischen Tauchrohr und Patrone, klappert auch schön beim fahren. Rest am vorderen Fahrwerk auch max. 15000km alt, wirklich alles bis aufs Lenkgetriebe und die Achsschenkel.


    Anfang letzten Monats hab ich auch noch die defekten gebrauchten der HA gegen neue getauscht, rechts war undicht.


    Da ja viele Eibach Federn fahren, glaub ich nicht wirklich dass es an der 30/20 Tieferlegung liegt mit 10mm Tellern an der HA. Und beim Einbau kann man ja auch nicht viel verkehrt machen.


    Kann man Koni gelb noch kaufen? Wie sind die orangenen? Scheinen recht günstig zu sein.


    Wenn Sachs Advantage dann 556873 und 556874?


    Wieder ein Dämpfer Beitrag, ich weiss.... :D


    Gruß


    Rainer

  • Ich hab mir die Meyle Dämpfer geholt. Sind seit ca. 15000km drin und ich bin sehr zufrieden damit. Vorallem waren sie recht günstig.

  • Sachs Advantage oder Sachs Super Touring;)


    Sehr gute Dämpfer

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hab jetz advantage bestellt, hab noch welche für hinten bekommen. Man is der Satz günstig wenn man die gegen bilstein vergleicht...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Hab jetz advantage bestellt, hab noch welche für hinten bekommen. Man is der Satz günstig wenn man die gegen bilstein vergleicht...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    Hast Glück gehabt ;)
    Die Advantage Dämpfer werden anscheinend nicht mehr produziert.
    Alles was zurzeit angeboten wird, ist daher nur noch Lagerware..


  • Hast Glück gehabt ;)
    Die Advantage Dämpfer werden anscheinend nicht mehr produziert.
    Alles was zurzeit angeboten wird, ist daher nur noch Lagerware..


    Die komplette Serie nicht mehr? Oder nur für die e46 Baureihe.
    Weil für meinen Golf gibt's die advantage für hinten auch nicht mehr.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Also im Sachs Onlinekatalog findet man die vorderen noch, nur die hinteren nicht mehr. Lott hatte noch welche in Ebay :)


    Grübel grad noch ob ich nicht die Domlager neu mache, zumindest hinten, da kommt man eh immer so mies ran beim Touring. Allerdings dürften die noch ein bisschen halten, sind ja alle erst 1 Jahr alt.


    Hab jetzt 108000 runter, hoffe mal min bis 180000km dann endlich mal ne Bastelpause zu haben :)