Rauch aus dem Motorraum; Bitte dringend Hilfe!

• wie kommt denn der auf 231? -.- das ist ja heftig :O

Über meinen Funk-Fernmelder telegraphiert

• Habe Dichtmasse verwendet, ohne mit Schraubenzieher zu hebeln...einfach dem Gewissen wegen und der fehlenden Lust das ganze nochmal paar Tage später machen zu dürfen, um das klarzustellen :thumbsup::P

• Ich meinte Dich gar nicht ;)

Bei youtube erklärt doch Jemand recht anschaulich diverse Arbeiten. Find ich auch gut. Aber er hebelt halt mit einem Schraubendreher den Deckel ab...

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• wie kommt denn der auf 231? -.- das ist ja heftig :O

Über meinen Funk-Fernmelder telegraphiert

Keine Ahnung, ist BMW Vertragshändler. Hatte hier irgendwo gelesen, dass jemand 200 Euro gezahlt hatte, somit für mich erst einmal "normal"

Wie kann ich denn den Ventildeckel markieren ohne den ganze Sch.... wieder auszubauen?!

Speed

• http://www.beisansystems.com/de/anleitungen/doppel_vanos_anleitung.htm

Scroll mal ein wenig bis zu "Ausbau des Ventildeckels" und schau mal, ob du dir das nicht selbst zutraust...für die 200EUR Aufpreis könntest du dir was nettes anderes gönnen :P
    Hab's auch mit der Anleitung gemacht ohne vorher jemals sowas gesehen zu haben und es hat recht gut geklappt...

• Wie gesagt, 90€ bei ner Freien Werkszatt mit original Dichtungssatz ;)

• Wenn eine Dichtung richtig fest sitzt bekommt man den Deckel ohne Hebeln nicht ab.
    Zudem schreibt BMW das verwenden von Dichtmasse vor.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Zudem schreibt BMW das verwenden von Dichtmasse vor.

Und haben es gleichzeitig ab Werk sein gelassen :'D
    Das haben sie wohl erst später gemerkt, dass das mit intelligenter ist ;)

• Wie gesagt, 90€ bei ner Freien Werkszatt mit original Dichtungssatz ;)

So, nun habe ich auch mal ne freie Werkstatt angesteuert. Dichtung, aber nichts von Dichtmasse erwähnt, auch nicht der BMW Vertragshändler! ;(, soll 45 Teuro kosten. Der Einbau soll 1,2 Stunden dauern und komplett inkl. Ersatzteil 160 Euro kosten. Unter dem Preis habe ich im FFM Raum niemanden gefunden :cursing:

Da ich damit nun endlich zu Potte kommen möchte, bekommt die freie Werkstatt nun den Auftrag.

Grüsse

Speed

• Schade, würdest bisschen näher bei mir wohnen wäre ich vorbeikommen und hätts schnell gemacht. So langsam hab ich da so viel Übung drin, dass es in ner Stunde erledigt ist :D