Radio Kabel verloren

  • Hallo,
    Ich weis das wirkt jetzt sicher ganz dumm aber irgendwie ist das Antennenkabel für den Radioempfang mir in meinem Wagen verloren gegangen. Habe mir gestern einen 318i von 2003 gekauft und der vorbesitzer hatte ein anderes Radio verbaut an dem er aber das Radio selbst nicht angeschlossen hatte also kein FM/AM empfang. So ich wollte mir fix wieder das Orginal radio einbauen und mit einem Aux anschluss versehen ( http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&smid=A2B4O281RTLKDG (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ) als ich feststellen musste das kein antennen Kabel zu finden ist. Hat wer vlt ne Idee wo das hingerutscht sein könnte. Der verkäufer meinte zwar das eins da sein müsste aber ich wüsste nicht wo es hingefallen sein könnte. Gibt es Fahrzeuge wo einfach keine Antenne verbaut wurde und somit auch kein antennenkabel vorhanden ist?


    Danke schonmal für die Zügigen antworten und ich hoffe das das hier das richtige Forum ist :)


    Malte

  • Das Kabel muss irgendwo im Schacht in einen Hohlraum gefallen sein. Hinten links geht es ziemlich tief rein, leuchte dort mal mit einer Taschenlampe hin oder versuch deine Hand dort reinzustecken und an den Kabel etwas zu ziehen, vielleicht findest du es ja. Falls es ganz Blöd läuft hat das Kabel den, der es dem Vorbesitzer angeschlossen hat, so genervt, dass er es komplett ausgebaut hat.
    Da ich mich aber nicht mit der Elektrik auskenne weiß ich nicht genau wo das Antennenkabel entlang läuft.

  • Danke schonmal werde ich morgen nochmal versuchen. Richtung lenkrad ist das dann nehme ich an wo auch der din stecker liegt?

  • Kabel gefunden. Hing so hinterm Lenkrad das ich es mit einem finger da raus zirkeln musste :) Habe jetzt auch ein Auxkabel mit Signalverstärker eingebaut :) läuft super und hat auch nur meine FIngerkuppen gekostet :) Das das immer so eng sein muss hinterm Radio/Klimaautomatik