Beiträge von Puritas

    Hallo,


    Wie im Namen schon zu lesen habe ich seit heute morgen ein Problem mit meinem E46 318i von 2002.


    Ich habe den Wagen vor Weihnachten abgestellt und bin mit dem Zug Richtung Heimat gefahren. Der Wagen lief super und ich habe mir nicht böses gedacht ihn auch bei dem Kalten Wetter mal zwei Wochen draußen zu lassen.


    Als ich Heute Morgen dann zur Arbeit wollte bin ich eingestiegen habe ganz normal den Zündschlüssel gedreht, alle Lichter an, Radio an, alles wie gewohnt. Dann Ist die Motorkontrolleuchte und die Batterieleuchte angegangen und bei dem Versuch den Motor zu starten hat er einmal Klack gemacht, die Frontscheinwerfer sind kurz aufgeleuchtet (Trotzdem sie ausgeschaltet waren) und das wars. Der Motor gibt keine Mucks von sich (abgesehen von dem Klack). Ich nehme an das Klack ist die Zündung die einmal zündet aber dann nicht mehr.


    Ich habe schon ein bisschen gegoogelt aber niemanden mit einem Ähnlichen Problem gefunden.


    Ich wollte den Wagen Samstag zu einer Werkstatt bringen lassen aber wenn hier jemand das Problem vlt kennt und einen günstigeren Lösungsvorschlag hat würde ich mich über eine Antwort freuen.


    Der Wagen hat erst knapp 90tkm gelaufen was das ganze umso ärgerlicher macht.


    MFG
    Puritas

    Kabel gefunden. Hing so hinterm Lenkrad das ich es mit einem finger da raus zirkeln musste :) Habe jetzt auch ein Auxkabel mit Signalverstärker eingebaut :) läuft super und hat auch nur meine FIngerkuppen gekostet :) Das das immer so eng sein muss hinterm Radio/Klimaautomatik

    Mit der Ambientebeleuchtung meine ich die Orangenen LEDs an den Dekorleisten die hier im Forum sich einige eingebaut haben. Wie beim 5er. Gibts doch den thread hier sogar für :P Ich habe ien Limo. Ich packe morgen mal ein paar fotos rein damit ihr euch nen eindruck verschaffen könnt. Dachte an Pianlack schwarz vlt. Das passt denke ich etwas besser zu beige als helles holz. Ich bräuchte dann nur halt sowohl die Leisten als auch nen neune Schaltknauf, das ding unterm Schaltknauf und fürs Lenkrad das dingens in dem schwarz.

    Hallo alle miteinander,
    Ich habe mir vor kurzem einen schicken E46 in Blau mit Beiger Volleder ausstattung organisiert und habe allerdings so hässliche helle Holzdekorleisten und überlege nun schon seit geraumer Zeit wie ich diese Dekorleisten upgraden kann. Finde das dieses ganz helle Holz an sich gut ausschaut nur einfach mit dem beige zusammen etwas langweilig wirkt. Vlt hat jemand von euch nen Vorschlag was für eine Farbe zu beigen leder gut passen würde. Außerdem würde ich gerne die beliebte ambientbeleuchtung anbringen und finde deshalb das helle Holz wirklich unpassend da es in kombination mit dem orange einfach doof ausschaut. Wenn wer ne idee hat würde ich mich über eine Antwort freuen. Achja und was für standard Farben/Muster gibt es eigentlich für die Dekorleisten? irgendwie finde ich nirgendwo mal eine ordentliche liste mit bildern etc.


    Danke schonmal für die antworten :)

    Hallo,
    Ich weis das wirkt jetzt sicher ganz dumm aber irgendwie ist das Antennenkabel für den Radioempfang mir in meinem Wagen verloren gegangen. Habe mir gestern einen 318i von 2003 gekauft und der vorbesitzer hatte ein anderes Radio verbaut an dem er aber das Radio selbst nicht angeschlossen hatte also kein FM/AM empfang. So ich wollte mir fix wieder das Orginal radio einbauen und mit einem Aux anschluss versehen ( http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&smid=A2B4O281RTLKDG (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ) als ich feststellen musste das kein antennen Kabel zu finden ist. Hat wer vlt ne Idee wo das hingerutscht sein könnte. Der verkäufer meinte zwar das eins da sein müsste aber ich wüsste nicht wo es hingefallen sein könnte. Gibt es Fahrzeuge wo einfach keine Antenne verbaut wurde und somit auch kein antennenkabel vorhanden ist?


    Danke schonmal für die Zügigen antworten und ich hoffe das das hier das richtige Forum ist :)


    Malte

    Privat gekauft, Also wenns die Handbremse ist ist halb so wild. Habe da ne gute und günstige werkstatt am start. Aber die Handbremse musste man eigentlich immer bis zum anschlag anziehen damit der wagen stehen bleibt und nicht weg rollt.

    Hallo,
    Ich habe seit heute morgen als ich über einen etwas Holprigen weg gefahren bin in meinem E46 ein merkwürdiges unrundes schleifen. Ich kann nicht genau identifizieren von wo es kommt würde aber sagen ca unter der Handbremse also mittig. Das schleifen wird zwischendurch mit einem klackern oder ich würde sogar sagen brechen begleitet. Klingt son bisschen so wie kieselsteine die aneinander reiben dann. Das schleifen klingt metallischh und vorallem unrund was mich am meisten verwirrt. Das schleifen nimmt bei höherer Geschwindigkeit zu. Wenn ich die handbremse ca 2 mm ziehe also nichtmal einen Klick ist es weg. Ich habe keine ahnung wo das her kommt aber es macht mir sorgen. Glaubt ihr das ist eher etwas mit der Bremse zu tun hat oder mit der Achse nach hinten? Ich brauche echt dringend hilfe :/ habe das Baby gerade erst gekauft.