PDC sporadischer Ausfall eines Sensors

  • Servus Leute,


    an meinem dicken spinnt manchmal das PDC, d.h. es gibt eine Dauerton Meldung aus.


    Nicht aber die 3-Sekündige wie wenn ein Sensor gar nicht mehr funktionieren würde, sondern eben einfach als wäre ein Hinderniss unmittelbar hinter mir.


    Hab dann mal mit der schlauen Software das PDC Stuergerät angesehen, der Sensor hinten Links gibt je nach Lust und Laune mal den maximalen Abstand (glaube 255cm) und manchmal den minimalen an (glaube 1cm).


    Kontaktspray habe ich schon mal in den Stecker gegeben, hat nichts gebracht.


    Hat jemand schon das selbe Problem gehabt, oder soll ich jetzt mal auf verdacht den Sensor quertauschen und nachsehen ob der Fehler mitwandert?


    Wenn mir jetzt einer sagt: "Ist eh der Sensor, hatte ich auch schon" , wäre das jetzt für mich einfacher als am Auto rumzufuchteln :)


    Danke euch schon mal ;)

  • Hol halt ein neuen, ich muss auch ein neuen bestellen :D
    Welcher ists denn? außen oder innen?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Links aussen. Ich will halt keinen neuen holen und dann war es am Ende vllt doch der Kabelbaum. Ich kenne eigentlich nur dass der Sensor komplett tot ist und das PDC komplett ausser funktion ist...

  • Hatte ein ähnliches Problem. Einmal war es ein Kabelbruch und das zweite mal tatsächlich der Sensor ;-). Würde erstmal das Kabel überprüfen und danach den Sensor mal quertauschen.

  • Hab zur Zeit auch einen sporadischen Ausfall, hab aber noch nicht ausgelesen welcher Probleme macht. Einen (Mitte rechts) hatte ich schon getauscht. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Werde mal Quertauschen morgen, und falls der Fehler nicht mitwandert wohl oder übel den Kabelbaum für die Sensoren erneuern müssen ...

  • Och Michi.. jetzt nimm dir halt 5 Minuten Zeit und tauch die Sensoren quer, brauchst ja nichtmal auf Verdacht nen Sensor kaufen.


    edit: du hast garantiert länger gebraucht diesen Post zu schreiben als du gebraucht hättest einfach mal die Sensoren querzutauschen

  • Och Michi.. jetzt nimm dir halt 5 Minuten Zeit und tauch die Sensoren quer, brauchst ja nichtmal auf Verdacht nen Sensor kaufen.


    edit: du hast garantiert länger gebraucht diesen Post zu schreiben als du gebraucht hättest einfach mal die Sensoren querzutauschen


    Es hat net jeder so viel Zeit wie du :D bzw ist nachtaktiv:D Gute Nacht:)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Es hat net jeder so viel Zeit wie du :D bzw ist nachtaktiv:D Gute Nacht:)


    Ach Philipp.. wie gesagt Sensor quertauschen wäre mindesten genauso schnell gegangen. Hat mit Zeit also nichts zu tun ;)
    Mit Nachtaktiv iwie auch nicht, aber dir auch eine Gute Nacht^^

  • Tauschen an sich ja, aber dann muss ich wieder die Laptopkrücke ans Auto hängen und dazu müsste ich mich bewegen :D


    Naja, halb so wild, ich mach das morgen mal und berichte.


    Guts Nächtle ;)