Preisfrage 320ci Cabrio Individual M-Paket 2

• Hallo zusammen,

schaue mir morgen ein Cabrio an und wollte von euch gerne wissen wie ihr den Preis einschätzt, ich weiß das ist alles subjektiv, möchte nur eine Tendenz da ich mich bei den Cabrio Preise nicht auskenne.

Hier mal die Eckdaten:
    320ci / Schaltgetriebe / Farbe schwarz
    EZ 12/2002 / 2. Hand
    Laufleistung 150.000
    Scheckheft, letzte Inspektion bei 149.000, alle bei BMW
    Shadowline
    M-Paket 2
    M-Felgen 17 Zoll
    Sportliche Fahrwerkabstimmung
    Sportsitze Vollleder individual in schwarz/orange
    Originalzustand
    TÜV 05/2015
    Pflegezustand laut Verkäufer sehr gut
    Preis: 8500 Euro

Für mein Gefühl ist der Preis ca. einen 1000er zu hoch, oder liege ich da falsch? Ich weiß auch das ein 330er im Cab viel toller ist, in meinem Umkreis lässt sich aber seit Monaten nichts finden, wenn dann nur mit Automatik und das möchte ich auf keinen Fall. Ich hab den 320er als Touring momentan und bin zufrieden mit der Fahrleistung.

Danke schon mal für die Einschätzungen :)

• Bei dem 1000er gehe ich mit, aber denke dran, das ein Cabrio nochmal 100-150kg schwerer ist. Das macht schon was aus. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Oh das wusste ich nicht. Also ist der 320er beim Cab eher nicht der bringer und ich sollte auf einen 325i oder 330i Schalter warten?

• Also beim Vergleich im Leergewicht (lt. Fahrzeugschein) war meine 325er Limo etwa 100-150kg leichter als das 325er Cabrio von einer Kollegin bei vergleichbarer Ausstattung. Aber ein Cabrio ist ja kein Rennauto und eher zum gemütlichen Fahren gedacht. :)

Edit sagt: die Steifigkeit muß ja trotz fehlendem Dach gegeben sein und somit ist die Bodengruppe verstärkt, was dann den Unterschied ausmacht.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das mit der anderen Bodengruppe wusste ich, ich dachte nur das sich das Gewichtsmäßig mit meinem Touring nichts gibt.

Schaue dann doch mal wieder nach 325i, ob ich jetzt noch ein paar Wochen weitersuche oder nicht bringt mich nicht mehr um ;)

• Ich war mit meinem 320ci was die Leistung angeht eigentlich zufrieden.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================