Bitte um eure Hilfe bin Ratlos

  • Hallo bin ganz neu in BMW Welt habe immer Mercedes Gefahren und habe mir als Zweitwagen Einen E46 gekauft 320I mit 170PS.Der wagen hatte ein Unfall und da ich als Lackiere den etwas günstiger reparieren könnte habe ich ihn genommen.


    Gestern habe ich den wagen zusammengebaut alles gut alles funktioniert. AAAAAAAABBEEERR dann fängt das ding ganz komische Sachen zu machen
    1
    Wenn ich die Zündung aufdrehe geht Fernlicht Sofort an.Habe kein Xenon.Und wenn ich das Auto komplett abschließe geht nach 2-3Min Standlicht +Abblendlicht an.
    2
    BC funktioniert nicht habe ein anderen Hebel gekauft kabel sind heil trotzdem Ohne Funktion.und wenn ich über hebel Fernlicht anschalten möchte keine Reaktion auch kein Zeichen auf der KI.
    3
    PDC funktioniert gar nicht null ton.Zwei von den Sensoren haben keine Ton von sich gegeben habe die gegen Neue aus eBay getauscht.mussten die angelernt werden?


    bitte um Hilfe!
    Werde Montag Kurzzeitkennzeichen holen damit ich das ding mal auslesen kann.
    Danke im Voraus
    :rolleyes: :rolleyes:

  • Ist vllt ein Modul verbaut, so ne Art Coming/leaving Home ? Falsch angeschlossen ? Falsch programmiert ?


    PDC Sensoren aus Ebay funktionieren meist nicht, aussen sowiso nicht und in der Mitte ab und an. Lieber originale Kaufen und ruhe haben ;)


    Kannst aber hinten mal hinlauschen, müssten leise klacken, wenn nicht entweder Sensor kapput oder Kabelbruch. Anlernen muss man glaub ich nichts.

  • Guten Morgen und willkommen erstmal.


    Eine Idee hätte ich. Und zwar das Fernlicht ab Zündung könnte auch ein codiertes US-Tagfahrlicht sein. Würde aber den Rest nicht erklären.


    Grüße

  • vieleicht auch durch den Unfall Kabelbruch irgendwo ...ansonsten würde ich auch auf codierung Tippen

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]


  • vieleicht auch durch den Unfall Kabelbruch irgendwo ...ansonsten würde ich auch auf codierung Tippen

    Das ist unsere letzte hoffnung Codieren werde nächste woche mal zum BMW fahren und das ganze mal in deren Hände geben


    Guten Morgen und willkommen erstmal.


    Eine Idee hätte ich. Und zwar das Fernlicht ab Zündung könnte auch ein codiertes US-Tagfahrlicht sein. Würde aber den Rest nicht erklären.


    Grüße

    Kann keine Idee nicht ganz nachvollziehen,weil Fernlicht brennt dauerhaft sobald du den schlüssel auf drehst.


    Ist vllt ein Modul verbaut, so ne Art Coming/leaving Home ? Falsch angeschlossen ? Falsch programmiert ?


    PDC Sensoren aus Ebay funktionieren meist nicht, aussen sowiso nicht und in der Mitte ab und an. Lieber originale Kaufen und ruhe haben


    Kannst aber hinten mal hinlauschen, müssten leise klacken, wenn nicht entweder Sensor kapput oder Kabelbruch. Anlernen muss man glaub ich nichts.

    Also PDC ist geklärt ist der Warntongeber Defekt.Comming Leaving hat er nicht.
    Habe schon ein Neuen Schalter gekauft gleiches Problem.Und BC funktion ist immer noch Defekt.
    Danke an alle Beiträge

  • Also das US-Tagfahrlicht beinhaltet genau das. Ab Zündung an brennt das Fernlicht gedimmt mit. Die Stufe der Dimmung kann man auch codieren.


    Gruß