La Bestia Negra /// UPDATE Verkauft

  • Sodele,



    mein Auto steht gerade beim Aufbereiter. Wird dann morgen fertig und somit wäre das Thema Hagelschaden dann erledigt.
    Es gab eine neue Haube, das Dach und die linke / rechte Seite wurden gedrückt und wie gesagt die Aufbereitung.
    Habe mich für die Gyeon Q2 Mohs + entschieden. Bin ich froh, dass das Thema jetzt erledigt ist und günstiger konnte ich den Schaden nicht machen lassen. Lief also alles gut:)


    Zudem kamen die B8 Dämpfer noch raus und wurden durch Sachs Advantage / Super Touring mit neuen Domlagern ersetzt. Der linke vordere Dämpfer hat das zeitliche gesegnet...
    Die letzten zwei verbleibenden Unterdruckschläuche habe ich noch durch Samco Silikonschlauch in rot ersetzt.


    Jetzt gibts die nächste Woche noch eine Fahrwerksvermessung an der Arbeit und dann sollte alles Tip top sein:)



    Hier zwei Bilder vom Aufbereiter:


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    Gruß
    Philipp



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  • Danke euch :)
    Ich bin auch echt super zufrieden mit dem Ergebnis wie er jetzt darsteht. Ich hoffe jetzt hat Mutter Natur Mitleid und verschont mich mit so Naturgewalten :D


    Hab ihn dann gestern Mittag abgeholt und leider noch ein Rostbläschen entdeckt. Liegt aber nicht wirklich im sichtbaren Bereich. Deshalb abgeschliffen, Epoxy drüber, Lackstift und dann Klarlack. Das sollte hoffentlich erstmal halten.


    Hier nochmal drei Bilder wo er wieder zu Hause war:


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    Als nächstes steht nur noch ein großer Service mit Bremsflüssigkeit und Automatikölwechsel inkl Filter an.

    Gruß
    Philipp



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  • Das ist einer von MEWA. Die gleichen haben wir auch an der Arbeit.

    Gruß
    Philipp



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  • Am Freitag habe ich eine Rücklaufmengenmessung gemacht.
    Diese hat ganz klar gezeigt, dass trotz sauberem Motorlauf, die Injektorreinigung fällig ist.


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    Ich musste sogar schon nach 2:30 min abbrechen, da zwei Becher schon voll waren.


    Also habe ich die Injektoren ausgebaut und habe dann am Samstag auf den Falk gewartet, der mir bei dem zerlegen der Injektoren seine Hilfe angeboten hat.
    Vielen vielen Dank nochmal an dieser Stelle an dich Falk. Für mich ist sowas bei weitem nicht selbstverständlich und es war für mich deutlich stressfreier jemanden dabei gehabt zu haben, der die Injektoren schon öfter mal zerlegt hat. Jetzt ist die am Anfang so kompliziert wirkende Arbeit doch sehr angenehm geworden.


    Die Reinigung der Injektoren mit Drosselklappenreiniger und der Injektorenteile wie Düsenstock, Düsennadel und Kleinteile mit Ultraschallgerät und Bref Power hat wirklich einiges an Verkokungen gelöst. Am besten hat man es an den zu anfangs weißen Tüchern gesehen die richtig dreckig wurden und viele kleine Partikel aufgefangen haben. Auch als man die Kupferdichtringe aufgeschoben hat, wurde deutlich wie leicht diese eigentlich drauf gehen.


    Die Rücklaufmengenmessung nach dem Zusammenbau zeigte dann auch deutlich, dass es was gebracht hat. Auch wenn der erste Injektor noch ein wenig aus dem Ruder läuft. Eventuell gehe ich da nochmal irgendwann ran.


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    Hier ganz deutlich zu sehen, dass selbst nach 30 Sekunden längerem Leerlauf die meisten Gläser erst halb voll sind.


    Auf dem Heimweg fiel mir auf, dass er bei Volllast deutlich weniger bis fast garnicht mehr rußt und auch deutlich kraftvoller durchzieht. Verbrauch werde ich natürlich beobachten genauso wie das Rußen.
    Aber für mich definitiv eine lohnenswerte Arbeit.

    Gruß
    Philipp



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