Und der Verbrauch geht zurück nach der Injektor reinigung.
Das bewegt sich im Bereich von 0,5 bis 1 Liter!
Aber natürlich nur bei gleicher Fahrweise.

La Bestia Negra /// UPDATE Verkauft
-
-
So bin nochmal gefahren. Er nagelt überhaupt nicht mehr. Selbst kalt. Die drehzahlschwankungen im kalten sind auch komplett weg.Qualmen tut er zwar immernoch bisschen. Aber bei weitem net mehr so viel. Das liegt dann vermutlich an downpipe und Kennfeld.
Verbrauch werde ich die Tage berechnen. Fahrprofil ist sowieso identisch, da wird man einen guten Vergleich erzielen können. -
Läuft!
Ging wies Katzen machen...
-
Hi!
Wo in Mittelhessen seid ihr denn stationiert? Ich hätte auch mal Interesse an einer Rücklaufmessung und eventuellen Reinigung. Habe auch nen leicht unrunden Leerlauf und der Verbrauch erscheint mir mit ca 7,3 Liter für einen bereits optimierten 330d auch etwas viel.MfG Frank Otto
-
Das freut mich das du mit dem Ergebnis zufrieden bist und der Aufwand sich gelohnt hat.
Ich muss aber auch sagen, als ich zu dir kam war alles schon tipp topp vorbereitet, Injektoren, Werkzeug usw. und ich konnte mich aufs Zerlegen und Reinigen konzentrieren. Normal muss ich noch das ganze Drumherum machen, das war bei dir schon alles erledigt
Wenn man mal sieht wie das Ganze vor sich geht, ist das dann gar kein Hexenwerk mehr. Hast ja dann auch die Letzten selber zusammengebaut und du siehst, es läuft.
also weiterhin viel Spaß mit deinem Diesel -
Ein bisschen was kann ich ja auch
Wollte nur nicht mit zerlegten Injektoren dar stehen und am Ende funktioniert etwas beim Zusammenbau nicht -
Ein bisschen was kann ich ja auch
Nein
-
Nein
-
also weiterhin viel Spaß mit deinem DieselHey Falk,
danke von mir auch nochmal für deine kurze Mitfahrt in Schwieger-Opas 320d.
Ich weiss nicht ob es Philipp schon erzählt hat, aber es liegt definitiv am Unterdrucksystem dass der Turbo nicht einsetzt.
Wir haben dann die Druckdose vom Turbo dann mal während der Fahrt manuell mit einer Unterdruck-Handpumpe angesteuert... und ab ging die Luzi als die VTG den Turbo richtig angesprochen hat.
Also heisst es für mich nächstes Wochenende die Schläuche alle zu ersetzen.
Wollte nur nicht mit zerlegten Injektoren dar stehen und am Ende funktioniert etwas beim Zusammenbau nichtJa auf einmal wärst du fertig gewesen und hättest nen Benziner gehabt.
-
Auch wenn der erste Injektor noch ein wenig aus dem Ruder läuft
Hast ja dann auch die Letzten selber zusammengebaut