La Bestia Negra /// UPDATE Verkauft

• Dann muss ich dem wohl nochmal irgendwie auf den Grund gehen. :P
    Aber jetzt bleibt es erstmal so, der Krümmer hat jetzt Vorrang :P

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Wenn ich mich richtig erinnere muss zwischen Schaltzentrum und dem Stecker hinter dem Klimabedientiel noch eine kurze Leitung verlegt werden damit der Raumklangschalter funktioniert.

EDIT:
    habe nachgesehen. Vom Stecker X322 (8-polig, schwarz, hinter Klimabedienung) Pin 7 sollte eine Leitung gelb/schwarz zum Schaltzentrum Pin 19 laufen.

Für den X322 brauchst du einen der beiden Kontakte (weiss nicht mehr welchen)
    61 13 1 376 202 Rundsteckhulse 2.5
    61 13 1 376 191 Rundsteckkontakt 2.5

Und für das Schaltzentrum (passt nicht 100%, sollte man ein wenig nacharbeiten. Vielleicht gibts einen besseren)
    61 13 1 393 724 Buchsenkontakt MQS

• Hintern klimabedienteil liegt ein Stecker frei den ich irgendwie nicht zuordnen konnte.
    Ich meine die war gelb schwarz.
    Die muss dann ans schaltzentrum oder wie ? Der Stecker, der frei hängt kommt aus dem
    Kabelstrang indem die restlichen Stecker fürs klimabedienteil sind. Könnte der das sein? Das ist ein zwei poliger Stecker.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ja ich weis jetzt was du meinst :)
    Ich bestell nachher die Kontakte. Was für ein Querschnitt hat das Kabel was da gezogen werden soll?

Gruß
    Philipp

• Original ist es eine mit 0,5mm².
    Frage lieber noch mal nach was der richtige Kontakt für das Schaltzentrum ist. So richtig gut passt der nicht den ich gepostet habe.

• Ich habe deine Teilenummern fotografiert und auch im Schaltplan das passende Bild gespeichert.
    Ich werde damit zu bmw gehen und die Teile besorgen.

Ich hoffe dann kann ich spätestens Mittwoch das Kabel ziehen oder eventuell schon heute wenn die das da haben.

Gruß
    Philipp

• So ich habe heute die Buchsen für die Kabel geholt, ein passendes Kabel rausgesucht, Buchsen angeschlossen und dann in die entsprechenden Pins (7 am 8poligen und 19 am Stecker fürs Schaltzentrum) und schon funktioniert der Raumklangschalter.

Ich bin sehr begeistert. Der Klang ist noch deutlich besser und ausgewogener.

Vielen Dank an den Wolfi :P

Gruß
    Philipp

• Respekt vor der Arbeit :) !
    Finde das H&K auch super, hab einen Freund der es im Coupe hat und einen anderen der im Cabrio damit rumfährt.
    Einzig Bass seitig könnte da noch etwas mehr kommen, da haben die e9x mit den Subs unter den sitzen etwas mehr zu bieten.

Die Leute die es nicht gut finden, hören wohl nur Hardstyle oder Metal :D

• So ich habe heute die Buchsen für die Kabel geholt, ein passendes Kabel rausgesucht, Buchsen angeschlossen und dann in die entsprechenden Pins (7 am 8poligen und 19 am Stecker fürs Schaltzentrum) und schon funktioniert der Raumklangschalter.

Ich bin sehr begeistert. Der Klang ist noch deutlich besser und ausgewogener.

Vielen Dank an den Wolfi :P

Siehste, geht doch :lehrer: