La Bestia Negra /// UPDATE Verkauft

  • Auch dieser Punkt spricht wieder für die Ausbezahlung und die Instandsetzung privat ohne Dellendoktor. Ich denke da zeitnah einen Termin zu bekommen wird net so einfach.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Oh man, der sieht ja noch viel schlimmer aus als meiner ;(


    Hab gestern mit nem Dellendoc telefoniert. Der sagt, dass der Gutachter eigentlich nur festellt: Hagelschaden ja/nein.
    Den Rest macht dann die Werkstatt selbst mit einer Abtrittserklärung an die Versicherung, WENN man reparieren LÄSST


    Bin mal gespannt, wie das dann bei dir als Selfmade-Män läuft

  • Kann ich gut nachempfinden...mein compact damals sah noch weitaus schlimmer aus, wir nannten dieses Auto liebevoll "Golfball". In der A-Säule (doppeltes Blech) waren so große Dellen, da konnte man ein Ei reinlegen...kann man sich in etwa vorstellen wie der Rest aussah. Scheiben waren damals auch alle kaputt.


    Problem an der Sache...nur Beulen rausdrücken kannst knicken. Der Beulendoktor wird da so einen schwarz-gelb-gestreiften Spiegel vorhalten, dann sieht erstmal richtig was Sache ist. Die Arbeit macht sich keiner bzw. will keiner bezahlen. Motorhaube vllt gleich neu, Dach die großen Beulen rausziehen, spachteln, lacken...


    Tut mir echt leid für Dich :(

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Ja wenn ich es mir ausbezahlen lasse dann gibts ne neue Haube und neuen kotflugel sowie die neue Blende für die shadow line.
    Dach und A Säule sowie die rechte Seite werden dann instandgesetzt, gespachtelt und lackiert.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Heute gabs dann mal einen neuen Turbolader.
    Ich denke einfach bei 275tkm und davon 50tkm mit Leistungssteigerung, ist es an der Zeit das Ding mal auszutauschen, wenn man keine bösen Überraschungen erleben möchte.
    Außerdem fängt mein guter jetzt an bisschen Öl zu verbrauchen.


    Habe den Lader von turboservice24.de für 279€ im Austausch.
    Dazu kommen nochmal Dichtungen,Schrauben,Muttern, Schellen, Ölzu- und Ölrücklaufleitung, Ölfilter, KGE, Ölwechsel und Luftfilter.
    Macht dann nochmal grobe 220€. Also bekommt man für ca. 500€ einen neuen Turbo Incl. aller Anbauteile.
    Bei den 500€ ist echt alles neu was man so am Turbo dran hat.


    Hier dann mal drei Bilder mit Altem und neuen Turbo und dem neuen an seinem rechten Plätzchen:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0078jpx74.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0079lgxwx.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0080fyakn.jpg]


    Mir ist dann noch aufgefallen, dass die Ladeluftleitung von Turbo zu LLK defekt ist.
    Die kostet bei BMW einfach mal 220€. Aber gut das bei Ebay manche Leute sich was gedacht haben.
    Den Gummiteil gibts dort für 60€. Alles was man noch brauch ist eine passende Schelle und schon hat man 150€ gespart:)


    Hier mal den Link für jeden der auch dort einen defekt hat:


    Ladeluftleitung Ladeluftschlauch Ladeluftrohr BMW 3er E46 330d 330xd NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Morgen bau ich das Auto wieder zusammen und bin mal gespannt wie der neue Lader sich so macht :)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ist der Lader nur überholt, oder wurden auch andere Schaufelräder verbaut? oder größeres Gehäuse?
    denke aber nur überholt für den Preis.

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ja nur überholt.
    Was will ich mit größerem verdichter? Da raucht mein Getriebe ja gleich ab.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ja nur überholt.
    Was will ich mit größerem verdichter? Da raucht mein Getriebe ja gleich ab.

    Weis nicht hast ja auch komplett überholt vllt da schon was besseres einbauen lassen :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler