Bei Achsvermessung Schraube vom Domlager abgerissen

• Hallo zusammen,

bei mir wurde am Mittwoch das Lenkgetriebe inklusive Spurstangen und Spurstangenköpfe ausgetauscht. Gestern sollte dann die Achsvermessung gemacht werden und dabei ist der Werkstatt eine Schraube vom Domlager beim Lösen der Mutter abgebrochen.

Nun meine Frage, ist das normal das man bei der Achsvermessung am Domlager was verändern/rumschrauben muß?

Ich soll jetzt auch noch dafür aufkommen, da die Schraube angeblich beim Lösen der Mutter abgebrochen ist. Mehrkosten 260 € für zwei Domlager mit Einbau. Hallo gehts noch??????

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß aus Bonn

Andy

• Die Schrauben am Domlager werden gelöst um danach den Sturz einstellen zu können. 260 € ist wohl ein schlechter Scherz! Was ist das denn für eine komische Werkstatt...

Wollten die die Muttern etwa mit nem Schlagschrauber lösen?

• Wenn der Sturz nicht völlig aus der Toleranz war hätte ich es gelassen.
    260€ ist echt frech....

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Also ganz ehrlich 260 Euro für nur einen Domlgaer zu wechseln finde ich schon etwas übertrieben!

Falls du keine andere Alternative hast, kannst dich auch bei mir melden ;)
    Kann dir da etwas günstigeres vorschlagen...

p.s. Domlager musst du lösen, um den Sturz einzustellen.

• Haben die Originalen nicht den Dorn drin, was ein einstellen unmöglich macht? Hat bei mir auch schon einer versucht, aberda lässt sich nix einstellen.

• Zitat

Haben die Originalen nicht den Dorn drin, was ein einstellen unmöglich macht? Hat bei mir auch schon einer versucht, aberda lässt sich nix einstellen.

Das ist korrekt, man muss vor der Montage den Dorn rausbohren oder rausschlagen.
    Habe ich neulich erst gemacht (also neue Ferderbeine & Domlager). Da hab ich das dann gleich im Vorfeld erledigt, damit bei der Achsvermessung auch der Sturz eingestellt werden kann.

330xi mit LPG - Freude am Fahren!

Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.

• Was sagt denn Google bei vergleichbaren Fällen?
    Isses die Schuld der Werkstatt oder nicht?

Anosnsten:

Für Werkstätten gibts doch diese Schiedstellen von der Innung oder sowas.
    An die kann man sich wenden, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.
    Die vermitteln dann.

Anosnsten ADAC Mitgliedschaft ---> Erstberatung beim Anwalt kostenlos.

KFZ Rechtschutz vorhanden?