330d Kaufberatung

• Autos ohne Beschreibung würden bei mir eh gleich unten durchfallen.
    Stock dein Budget auf ca 6500€ auf und du bekommst richtig gute Autos.
    Abgeranzte kisten würde ich mir gerade beim 330d nicht anlegen ;)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Das der 330D "im Kundenauftrag" beim Teppichhändler steht und er sich weigert die angebliche Lapalie beheben zu lassen, würde mich schon stutzig machen.Normalerweise haben die doch immer eine Bastelbude in der Hinterhand, die "Verkaufs-Reparaturen" und "Verkaufs-TÜV" machen.
    Klar kann er einfach sagen, daß der Weg zur Dekra Ihm nichts ausmacht. Die Chance besteht, daß Du dadurch ein gutes Gefühl hast und auf das Gutachten, daß ja nun auch Geld kostet, verzichtest.
    Ich würde von der Kiste die Finger lassen...

Gruß, stud!

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

• Klar kann er einfach sagen, daß der Weg zur Dekra Ihm nichts ausmacht. Die Chance besteht, daß Du dadurch ein gutes Gefühl hast und auf das Gutachten, daß ja nun auch Geld kostet, verzichtest.

Das vermute ich auch, quasi ein Bluff.

Ich meine, welcher Händler fotografiert ein Auto mit fehlender Motorraumabdeckung ?

Außerdem ist es eher untypisch, dass ein Händler, selbst wenn es nur im Auftrag ist (So entzieht er sich der Haftung :thumbup: ), von 4500 € auf 3700 € heruntergeht und das ohne großartig Anstalten zu machen.