naja.. alle 6 gleich
E46 330d (204PS) Laufruheregler
-
-
muss nicht aber empfiehlt sich sagte mein Meister. Hab nochmal ausgelesen als er warm war und unrund lief. Zylinder 1 und 4 tanzen aus der reihe. Diese werd ich auf jeden fall kommende woche erneuern. Und dann mal schauen
-
-
kann ich mal gucken aber drücke den eigentlich nicht mehr.... So das ich das probleme bekomme... Also bei mir sinds die Injektoren.
-
Erhan91 ... Kannst du mal schauen wie es mit der Klimaanlage aussieht? Also ob sich was am Motorengeräusch bzw der Laufunruhe ändert beim Zuschalten der Klima? Und beim Treten der Kupplung bitte auch. Würde mich
Interessieren, habe ähnliches Problem ?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Also ich hab das mal jetzt gemacht. Tatsache wenn ich die Kupplung drücke läuft der etwas besser. Kann mir einer den Zusammenhang erklären ?
-
Bei getretener Kupplung wird eh die Drehzahl angehoben
Vermute das verfälscht einfach nur den Eindruck. Problem bleibt bestehen, fällt nur nicht mehr auf. -
Also ich hab das mal jetzt gemacht. Tatsache wenn ich die Kupplung drücke läuft der etwas besser. Kann mir einer den Zusammenhang erklären ?
Mir auch bitte...hier gingen schon Gerüchte um, dass die Drehzahl dann ein klein wenig erhöht wird und er somit aus dem scheinbar kritischen Bereich rauskäme. Wenn ich aber am Laptop die Drehzahlen anschaue passiert da relativ wenig bis garnichts an der Drehzahl. Kann es sein dass es einfach einen Sensor gibt, der mit Kupplung in Korrespondenz steht und iiiirgendwas am Motor verändert? Meine Injektoren sind in Ordnung, habe sie im Dezember komplett zerlegt und geputzt, Mengenkorrektur ist sauber solange die Klima aus ist und auch die Kupplung gedrückt wird.
-
Mit der Klima ist ja nach voll ziehbar da er bisschen mehr Last hat...
-
Lass am besten mal ein Rücklaufmengentest machen, kostet auch nicht die Welt
Dann wirst du sehen, welche Injektoren alle aus der Reihe tanzen.