Hallo BMW Freunde
Ich habe einen BMW318i E46 BJ:2003 Mit 143PS Automatik mit 200tkm
Zum Problem
Ich habe seit kurzen das Problem das Die Automatik ruckelt
immer wenn ich auf der autobahn fahre und von ca 120/140 auf 70/80kmh gehe geht die Automatik in den Notfallmodus oder auf die autobahn fahre und gas gebe ist das selbe dann.
Ich habe einen Getriebeölwechsel machen lassen also mit Öl ablassen wanne runter , Filter alles was man machen kann. FS habe ich auch auslesen lassen sagt 1 gang Störung. auch machen lassen.
dennoch kommt das problem mit dem notfallmodus hat einer ein tip was es sein kann oder ich machen lassen kann ????? danke schon mal
Automatik Probleme
-
-
Hi,
schreib mal den User KGB hier im Forum an, er kennt sich bestens aus mit den Automaten und wird Dir bestimmt helfen können.
Was war das für ein Fehler im 1. Gang, was wurde da gemacht?
-
Also mir würde gesagt das sie den Fehler gelöscht haben. dann neues Öl dann haben sie eine probefahrt gemacht. und nochmal nach geshen ob ein fehler gekommen ist das war nicht der fall. aber heute hatte ich den selben fehler.
das ist alles was ich weis
danke für deine Helfe -
Fahr zu den Experten die sich wirklich auskennen mit deinem automatikgetriebe also ZF oder GM die kennen sich mit "ihren" getrieben am besten aus.
Liebe Grüsse -
Hallo
Also der Getriebeölwechsel und Filter würde in einer freien Werkstatt gemacht. Zum Fehler wo gekommen ist das war. 5 Gang. Fehlercode 55. Ausgelesen wurde mit Gutmann. Der Rest wie die Schaltdrücke und Schaltzeiten wurden nicht neu angelent.
Sollte man das machen ?
Wenn das alles dann gemacht wurde was könnte es noch sein ?
Dankeschön für die helfe -
Hi!
Ich versteh nicht, warum es immer nur halb gemacht wird. Software (am besten mit früher WÜK) + Adaptionsfahrt sind das A und O, definitiv.
-
ich war am Mittwoch beim BMW Händler sie haben das Getriebe neu angelernt und alle Steuerelemente kontrollieren.heute bin ich etwas schneller in die Kurve gefahren und bin auf die Bremse auf einmal ruckelt es und der Fehler war wieder da. Kann sein das mein Automatikgetriebe doch am Arsch ist?
Hat einer noch ein tip oder kann mir helfen ? -
und hast du das ruckeln jetz weg??