ÌGrom und Android 4.4.3

• Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir helfen☺
    Ich besitze ein grom usb2 plus modul und war damit auch zufrieden, benutze es um via bluetooth musik vom handy aufs radio
    zu bekommen. Das hatt mit meinem alten samsung galaxy s1 und s1+ immer wunderbar funktioniert allerdings besitze ich seit kurzem das galaxy s5 und nichts geht mehr😕 das handy findet das grom beim blutooth scannen nichtmehr!
    Kann das an der grom firmware liegen?
    Hoffe das sich jemand von euch auskennt und mir helfen kann☺

• Wie beim Wlan auch müssen Bluetooth Geräte sich erst einmal kennen lernen. Sichtbarkeit sollte an sein, evtl ist das "Grom" mit dem Alten Phone noch gekoppelt oder hat ne funktion, wo man es wie bei Wlan per WPS eine neue kopplung anstoßen kann.

Des weiteren würde ich die Schuld nicht beio Android suchen, sondern mal bei Samsung nachfragen, welcher Bluetooth Chip da mit welchem Standard verbaut wurde.

• Google sollte helfen:
    http://www.gromaudio.com/docs/bluetooth_manual.pdf
    Ganz unten steht, wie man das Teil und dessen BT-Speicher - der vermutlich die maximale Anzahl der Slots erreicht hat - zurücksetzt ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Danke für die hilfe! Das mit dem bt speicher zurücksetzen wars! Wusste garnicht das es sowas gibt. Auf jeden fall hats nach dem reset wieder funktioniert :thumbsup: