Wielange ist die Reperatur her und wieviel KM ?

Das durchgekaute N42 Problem wieder da ? Steuerkette erneut gesprungen ?
-
-
Zitat
Wielange ist die Reperatur her und wieviel KM ?
10.01.14 wurde alles repariert, und seither ca 4000km gefahren
Gewährleistung also fast vorbei -.-
-
10.01.14 wurde alles repariert, und seither ca 4000km gefahren
Gewährleistung also fast vorbei -.-
Noch bist du drin. sollte sie wieder gesprungen sein würde ich keinen Cent bezahlen.
-
Zitat
Noch bist du drin. sollte sie wieder gesprungen sein würde ich keinen Cent bezahlen.
Jap deswegen fahr ich Morgen gleich hin.
Hoff nur nicht dass es vom Stellungsregler kommt. Die wurden nicht getauscht und kostet eine 287Euro oder so.
Wenn er sagt es kommt von denen er wechselt die und es ist immer noch so ? Auf sowas hab ich keine Lust..
Kenn den Mechaniker zwar gut, aber da ists meistens noch schwieriger...
-
Du meinst die Verstelleinheiten der VANOS....
-
Zitat
Du meinst die Verstelleinheiten der VANOS....
Achja genau, das wars
-
War gerade beim Mechaniker, der meinte er müsste zum nachsehen den VD entfernen und sozusagen die Steuerkette überprüfen. Auch meinte er, es könnte an der Vanos Verstelleinheit liegen, die er aber warsch. Mit seinem gerät nicht ansteuern kann. Müsste er testen. Die vermutung von Ihm geht aber generell erstmal auf die Vanos-Verstelleinheit.
Wenns an der liegt, zahl ich halt wieder, wenns Steuerkette ists gehts auf seine Kappe...
Was meint ihr dazu ?
Möglich bzw Warscheinlich das von der Vanos Verstelleinheit kommt ?Er meinte diese wär ja mechanisch und würde dadurch nur den Folgefehler verursachen....
Auch Magnetventile hat er mal erwähnt?!
-
Vielleicht musst du ihm dann mal mit deiner Software aushelfen...
-
Reintheoretisch kann das ansteuern der Vanos ja ich machen, habs eben blos noch nie gemacht, und kann mit den Werten wenig anfangen.
Kann die Werte ja mal auslesen und ihm die Werte mitbringen ?
Wenn du da ne ahnung hast, mein Postfach ist offen für dich/euch
-
Ich komm in meine Vanos garnicht rein...nur der BMW Scanner findet das Steuergerät.