Ah, da war schon einer schneller :D.
Zumal deine Sensoren ja auch ausm "Zubehör" sind.
Wurde den auch der neue Kettenspanner verbaut?
Ah, da war schon einer schneller :D.
Schon mal drüber nachgedacht das der neue NWS auch kaputt sein könnte?
Kannst ja mal quertauschen
Hatte ich ja auch im ersten Post geschrieben
ZitatHatte ich ja auch im ersten Post geschrieben
Ja ok, ich hatte unter wechseln iwie was anderes verstanden
Zum Rasseln beim starten...das ist ansich normal. Das habe ich immer wenn der Wagen über Nacht in der Kälte gestanden hat. Momentan gar nicht mehr
Beim Leistungsverlust hört es sich für mich eher nach NWS an. Ich meine das Tobias Flieger mal das selbe Problem hatte. Er hat meine ich welche von Febi drin udn seitdem ist ruhe. Die NWS gehen ab und an mal einfach Hops...
Ich hoffe dein problem lässt sich schnell und unkompliziert lösen
Grüße,
Eddy
Das du Probleme mit dem Ventilhub hast ist auszuschließen?
ZitatAh, da war schon einer schneller :D.
Also da die vermutung von euch naheliegt, dass es doch der Sensor ist, hatte ich anscheinend Pech mit dem Sensor ?
Beim Einlass, also rechts ist ein neuerer Hella Sensor verbaut. Der Febi im Auslass also links ist bisschen älter, aber anscheinend machen Febi doch weniger Probleme ?
Es heißt ja immer wer billig kauft kauft zweimal, aber der Hella hat auch 70Euro gekostet
Werd morgen mal tauschen und dann weitersehen, wenns dann nicht besser wird bring ich ihn in die Werkstatt.
Aber so nebenbei, die Frage ob es jetzt sinnvoll ist einen Originalen zu verbauen, oder ob sich 2 unterschiedliche Sensoren "bekriegen" kann mir hier keiner genau sagen oder ?
Ansonsten mach ich nen 2. Febi rein und gut ..
Edit: bei der Reperatur wurde alles gemacht. Kette, Zahnrad, Gleitschiene, Kettenspanner und ein Ölwechsel inkl. Steuerzeiten einstellen.. Also reintheoretisch habt ihr schon recht.
Er rasselt nicht, klackert nicht und läuft so einwandfrei. Das einzige was komisch ist ist die Leistungsentwicklung vom Motor und der hohe Spritverbrauch.. Was wiederrum auf den NWS hindeutet.. Diese Sensoren immer ...
ZitatDas du Probleme mit dem Ventilhub hast ist auszuschließen?
Woher sollte ich das ausschließen können ?
Zitat
[.
So ein Sensor geht oder er geht nicht und
ob das Signal nun von Hella oder Febi kommt, wird dem Steuergerät wohl egal sein.
Ich würd einen Orginalen nehmen oder die Marke des noch "ganzen" Sensors, falls es am Sensor liegt.
Gruß Tobias
ZitatSo ein Sensor geht oder er geht nicht und
ob das Signal nun von Hella oder Febi kommt, wird dem Steuergerät wohl egal sein.
Ich würd einen Orginalen nehmen oder die Marke des noch "ganzen" Sensors, falls es am Sensor liegt.
Gruß Tobias
Ja ich hoffe das es kein folgefehler ist. Das es den Hella getroffen hat der 2x so teuer ist als der Febi, jätt ich auch nicht gedacht ..
Bei Sensoren habe ich bisher bei all unseren Autos nur welche von Febi benutzt. Waren irgendwie die zuverlässigsten