Mein Kleiner Touring und das neue Spielzeug (Update im 1.Post)


  • Gekauft habe ich Ihn im Oktober 2013 mit einem Kilometerstand von 123.000.
    Daten:
    Modellbezeichnung 316i
    Ausführung Europa
    Typschlüssel AX31
    E-Code E46 (3FL)
    Karosserie Touring
    Lenkung links
    Türen 5
    Motor N42B18 - 1,80l (85kW)
    Antrieb Heckantrieb
    Getriebe automatisch
    Außenfarbe Orientblau Metallic (317)
    Innenraum Stoff Jacquard/grau-(war Titangrau) (H9TT)
    Produktionsdatum 10.01.2003
    Werk Regensburg
    Code Serienausstattung
    S286A BMW LM Rad BMW Styling
    S548A Kilometertacho Kilometer
    S851A Sprachversion deutsch
    Code Sonderausstattung
    S205A Automatikgetriebe
    S210A Dynamische-Stabilitäts Controlle
    S249A Multifunktion für Lenkrad
    S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S473A Armlehne vorne
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S534A Klimaautomatik




    Bei Ebay verkaufte jemand sehr schöne 17 Zoll Felgen mit Reifen also her damit



    Bild 6.jpg



    Bevor ich hier weiter alles haarklein aufzähle, habe vieles verändert und ergänzt hier jetzt eine Kurzform:
    3 2DIN Radios ausprobiert......das Eonon ist das beste und günstigte und funktioniert tadellos, mittlerweile Erisin Android verbaut
    Von grauen normalen Sitzen auf graue Stoffsportsitze auf Zimtledersportsitze umgerüstet
    Sitzheizung in beiden Sportsitzen also Kabelbaum und Schalter nachgerüstet.
    Türpappen umgerüstet auf Zimtleder individual
    Hintere Sitze auf Zimtleder
    Interieurleisten auf Carbon foliert dann gegen Vogelaugenahorn getauscht.
    Einige Plastikteile Innenraum auf schwarz geändert.
    Da folgen nach und nach noch weitere Änderungen auf schwarz.
    Dann eine Prins Autogasanlage eingebaut.
    Momentan auf der Suche nach anderen Rückleuchten ganz dunkel gefällt mir doch nicht




    So


    hab ein bisschen gebastelt.....


    Auspuff montiert JOM Edelstahl
    Rückleuchten ausgetauscht
    Seitenblinker ausgetauscht
    Scheinwerfer ausgetauscht mit weißen Blinkern
    Anhängerkupplung inkl. Kabelbaum entfernt
    Kofferraum schwarze Innenausstattung eingebaut.....Bilder innen folgen sobald komplett auf schwarz getauscht und gereinigt


    2015-1.jpg
    2015-2.jpg
    Fertig 1.jpg
    Fertig 2.jpg
    Fertig 5.jpg
    Fertig 4.jpg
    Fertig 3.jpg



    Habe meinen Traumwagen gefunden
    Einen BMW 530i aus 2001 komplett M-Paket mit fast komplett Austattung und Keskin 18´Zoll Felgen in sehr gutem Zustand
    Kauf 1.jpg
    Kauf 2.jpg

  • Die Farbe der Sitze ist schon geil aber das Grau aus deinem Innenraum muss raus und durch schwarz ersetzt werden.
    Sieht so unstimmmig aus für meinen Geschmack!
    Vorderen Scheinwerfer sind auch nicht ganz mein Fall.

  • Ledersitze: Sehr sehr schön! Will ich auch haben und steht gleich hinter den Winterrädern auf meiner Anschaffungsliste ;)


    Frontleuchten: Mir persönlich gefallen sie nicht so, aber allemal noch besser als die beliebten Schlafaugen.
    Heckleuchten: ....ab nach ebay damit und kauf dir andere. Die Serienheckleuchten sind besser (meine Meinung)

  • Die Farbe der Sitze ist schon geil aber das Grau aus deinem Innenraum muss raus und durch schwarz ersetzt werden.
    Sieht so unstimmmig aus für meinen Geschmack!
    Vorderen Scheinwerfer sind auch nicht ganz mein Fall.


    Sehe ich genauso :thumbup:
    Die Scheinwerfer müssen da dringend geändert werden so meine Meinung ;)

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

  • Also Mühe gegeben hast Du Dir :) Aber...


    Innen ist mir das Auto zu "bunt"...zu sehr durcheinander gewürfelt (Alu Fussstütze, Carbon Lenkradblende, Vogelaugenahorn Leisten, Grauer Teppich, Zimtleder (übrigens recht schön). Da solltest mal EINE Linie finden.
    Rückleuchten def. ändern, die gehen echt nicht...aber da suchst ja schon.
    Scheinwerfer...ich weiss nicht...grundsätzlich net schlecht, aber passen mE nicht an DIESES Auto.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Zimtleder und alles schön und gut.. aber die Rückleuchten und Scheinwerfer gehen gar nicht. Was ist das für eine Konsequenz? Die Scheinwerfergläser sind verkratzt, also tauschen wir einfach mal die hervorragenden original Scheinwerfer gegen irgendwelchen China-Schrott, der vielleicht die halbe Lichtausbeute hat? Rückleuchten genauso..


    Die Scheinwerfergläser gibt es einzeln und das wechseln ist dank der Clips wirklich sehr einfach. Bei fast allen anderen Autos sind die Gläser geklebt, also echt ein großer Pluspunkt beim E46. Auch wenn diese Nachbau-Scheinwerfer ganz witzig aussehen, wir fahren hier E46 und nicht Golf 3 8|


    Der Rest gefällt mir wirklich gut - ich will nichts schlecht machen, sondern mich einfach mehr auf die Verbesserungsvorschläge konzentrieren :)

  • Muss mich den Vorrednern leider anschließen, an sich ein schönes Auto, bis auf die Scheinwerfer und Rückleuchten. Da hätte ich mir einfach neue Streuscheiben besorgt - wäre sicher auch noch günstiger gewesen.


    Zum Interior: find' die Lederfarbe wirklich geil, aber irgendwie stört mich die Anzahl der verschiedenen Materialien im Innenraum: Carbon, Holz, Alu, graues Plastik, schwarzes Plastik und dann Zimt. Einfach zu viel verschiedenes auf einem Haufen für's Auge. Mittelkonsole hätte ich zum Beispiel auch Grau gelassen, eine schwarze Mittelkonsole, mit grauem Ablagefach in einem grauen Interior ist nicht so toll.


    Aus dem Wagen lässt sich noch einiges machen, allen voran würde ich mich aufs Interieur konzentrieren :)