Kofferraumtaster geht nimmer

• Die Fassungen der kleinen Birnchen für die KZ-Beleuchtung ist ja mit den 4 Kabeln verbunden wie man auf den Fotos sehen kann.

Genau die Stelle an der die Kabeln waren voll oxidiert.
    Die hab ich dann abgebürstet und etwas Zinn drüber laufen lassen, nun funktioniert alles wieder.

Der Schalter ist in Ordnung den hab ich durchgemessen, denke mal der fällt in den seltensten Fällen aus. Grund für den ganzen Ärger waren die Verbindungen der Fassungen, die Masse am Schalter geht zu der Masse an den Fassungen.

Falls du noch Fragen hast, helfe gern weiter.

Gruß,
    Pix

• Danke....habe momentan ja kein Problem sondern es ging eher ums Verständnis, man will sich ja auch weiterbilden. Wenn ich diesbezüglich noch mal ein Fehler habe werde ich dich mal anschreiben.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Bevor ihr da wild Kabelbrüche sucht und Leitungen durchmesst, schaut ma ob euer Handschuhfach abgeschlossen is :D
    Keine Ahnung obs Serie ist, aber bei unserem ist es zumindest so, dass der Kofferraumtaster nicht geht ,wenn das Handschuhfach abgeschlossen ist- Nachfrage bei BMW: Dies sei irgendwie eine art "Hotelfunktion" wenn der Wagen vor nem Hotel oder so steht, damit der Kofferraum nicht einfach so auf ginge oder ähnlich^^
    Wollts nur mal erwähnt haben, simpel, aber naja wenn man das nicht weiß,dann kann man schonmal verrückt nach nem Fehler suchen der nicht da ist :D

• Zitat

Original von Tiptronic
    Bevor ihr da wild Kabelbrüche sucht und Leitungen durchmesst, schaut ma ob euer Handschuhfach abgeschlossen is :D
    Keine Ahnung obs Serie ist, aber bei unserem ist es zumindest so, dass der Kofferraumtaster nicht geht ,wenn das Handschuhfach abgeschlossen ist- Nachfrage bei BMW: Dies sei irgendwie eine art "Hotelfunktion" wenn der Wagen vor nem Hotel oder so steht, damit der Kofferraum nicht einfach so auf ginge oder ähnlich^^
    Wollts nur mal erwähnt haben, simpel, aber naja wenn man das nicht weiß,dann kann man schonmal verrückt nach nem Fehler suchen der nicht da ist :D

Gar nicht mal so uninteressant, der Hinweis. Wusste auch bis vor kurzem net, daß das Handschuhfachschloß zusammen mit der ZV sperrt - hab das unnötigerweise bei offenem Verdeck immer manuell zugesperrt.