Preisberatung E46 Cabrio

  • Ich habe ja auch nicht gemeint das es gnadenlos untermotorisiert ist, zum langsam dahingleiten ist´s ja voll in Ordnung. Nur die sportlichere Gangart liegt ihm nicht so, da viel Drehzahl gebraucht wird. Die 6 Töpfe sind einfach etwas zu klein für ein ansprechendes Drehmoment untenherum und somit ist das schaltfaule Fahren nicht so die Stärke. :)


    Da geb ich dir wiederum recht, sobald dann noch 0,1% Steigung dazukommen. Kannste schonmal den Blinker rechts setzen :D
    Man brauch schon so 5000 Umdrehungen das es mal bisschen voran geht.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • So, bin heute endlich fündig geworden. Vorstellungsthread folgt morgen nach der Abholung :)

  • Hallo, klinke mich mal hier mit ein. Da ich mir als 2.Wagen ein Cabrio für schöne Tage zulegen möchte, mich aber nicht wirklich beim E46 auskenne, wäre es schön, wenn mir mal jemand zu diesem Fahrzeug sein Feedback geben würde. :thumbsup: http://suchen.mobile.de/auto-i…eu-namborn/194979332.html Besten Dank Dirk

  • Zitat

    Hallo, klinke mich mal hier mit ein. Da ich mir als 2.Wagen ein Cabrio für schöne Tage zulegen möchte, mich aber nicht wirklich beim E46 auskenne, wäre es schön, wenn mir mal jemand zu diesem Fahrzeug sein Feedback geben würde. :thumbsup: http://suchen.mobile.de/auto-i…T&maxMileage=80000&noec=1 Besten Dank Dirk


    Steht optisch sehr gut da, 17000 Euro sind für ein 10 Jahre altes Auto eine Menge Geld. (Für 2t mehr bekommst schon einen relativ guten M3)
    Wenn er wirklich so gut dasteht, der Kompressor Fachmännisch verbaut wurde (unbedingt Rechnung zeigen lassen) würde ich dafür maximal 16t Euro zahlen.
    Ist nun natürlich meine Persönliche Meinung.

  • Schließe mich da dem Karsten an :thumbup:
    Wenn die Rechnungen da sind und der in natura auch so gut rüber kommt, dann schlag zu :respekt:


    Dann haste ein Auto wo Du lange deine Freude dran haben wirst :thumbsup:


    Klar, das Auto ist 10 Jahre alt. Aber die Cabrios sind "leider" eben sehr wertstabil;)

    HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

  • Danke fürs Feedback.


    Meine Sorge wäre wenn der GPower Kompressor Sk plus mit NG Kit.


    Hat eventuell einer Erfahrungen mit diesem ? Nicht das mir das Teil um die Ohren fliegt :D


    Im Netz habe ich nicht wirklich eine Antwort auf diese Frage gefunden.


    Na vielleicht meldet sich ja hier der eine oder andere zu Wort. :thumbup:


  • Ansich ist da G-Power nicht die verkehrte Adresse ... einzig die Abstimmung des ganzes Systemes soll da manchmal etwas seltsam gelöst sein.
    (Widerstand am lMM und solche scherze).


    schau dir den Wagen an, fahr damit am besten zum Tüv oder Dekra und lass ihn auf Herz und Nieren testen.


    Besonders würde ich mir die Antriebswellen, Getriebe und Differential ansehen, da diese ja erheblich mehr belastet werden.

  • Hallo Karsten,


    Dekra oder Tüv bin ich eher skeptisch gegenüber, da die nicht wirklich Moter, Getrieb Diffi usw prüfen/testen.


    Mal sehen ob ich in der nähren Umgebung ein BMW Autohaus finde, da glaube ich schon eher, das man eventuelle Fehler oder Mängel findet.


    Von aussen sieht er ja top aus, ich habe ja noch etliche weiter Bilder vom Verkäufer bekommen, auch der Kontakt ist sehr freundlich.


    WEnn nur die 700 km Entfernung nicht wären :cursing:


    Gruß Dirk

  • Ich kann den Link leider nicht öffnen.


    Hab den Link mal gefixxt, so funktioniert er bei jedem ;)





    Ich war damals bei der Dekra und die haben z.B. auch geschaut wieviel Spiel im Antriebsstrang ist usw, muss man vorher evtl. auch abklären.
    Vieles merkt man aber ja auch bei der Probefahrt (Schlagen beim Schalten, etc)


    Optisch und vom Text her macht er auf mich wie gesagt auch einen guten Eindruck!