@WenniKommt auch drauf an wie er den Amp anschliesst, gebrückt auf 2 x 2Ohm saugt das Ding unter Last ganze 205A (auch wenn sie nur mit 150A abgesichert ist, Sicherungen sind eben ziemlich träge.........)
Digitale Endstufen haben eben einen besseren Wirkungsgrad als Analoge, meine NXS zb. Kommt mit ca. 80A aus um daraus knappe 1000W zu machen, bei einer vergleichbaren Analogen gehen da knapp 140-150A rein, darum gings mir ja bei der Batterie.
Deine Daumenregel finde ich doch etwas "komisch", nur nach W zu gehen, ich richte mich erstmal immer danach wieviel A "reingehen" Powercap ist für mich immer optional......ist wohl Ansichtssache
Die Zusatzbat hat aber einen entscheidenden Vorteil: Im stand kann ich weiter Musik hören ohne mir die Starterbat leerzusaugen (alles schon erlebt)
Und dass der ganze Einbau auch ordentlich gemacht werden muss sollte jedem klar sein, vorallem Dämmung und Verkabelung, nichts ist nerviger als wenn man nach dem Einbau bemerkt das irgendwo in der Tür was klappert...
Bei mir fließen demnächst wohl über 400€ nur in Dämmmaterial und etwas GFK
Aber jetzt mal wieder btt: M.tech , was für eine Sicherung ist bei deinem Paket dabei? Falls es eine AGU (Glasrohr) ist, schmeis die weg und hol dir eine ANL/miniANL, die sind bei weitem zuverlässiger.
ich denke mal die 4mm² sind fürs Frontsystem und die 6mm² für den Sub? Wen ja reicht das erstmal aus, aber was für ein Kabel geht von der Batterie in die Audio System? Da würde ich mindestens 35mm² OFC nehmen oder auch gleich 50mm² (die Kabelwege sind ja ziemlich kurz.
HU steht für Headunit= Radio
Das Erisin kann immerhin FLAC Dateien abspielen (bringt einem aber nur was wenn die Musik auch in FLAC ist, wenns mans hat ists schön, der Klangunterschied zu MP3 ist enorm)
Wenni meint mit "je 500W 1F", dass er sobald die Anlage 500W Strom zieht eine Powercap (Kondensator) mit 1F ins System basteln würde, ein guter 2Farad Cap kostet neu aber soviel wie die Batterie die ich gepostet habe.....
Für Fragen braucht man sich eigentlich nicht entschuldigen
Gruß
Steve