Gut, dann passt das ja.
2,5er für TMT und MT (Spiegeldreieck) in die Tür, HT wandert in die A-Säule.
Verstärker Kaufberatung Volksbandpass Plus MK2 + Audio System X-ion 165
-
-
Nehm nicht zu labbrige Leitungen, hatte da so ne Eigenmarke meines Händlers, etwas festere Hülle, dann kann man die gut durch massieren und drücken.
Hätte noch gedrehte Kugeln für Helix RS801 HTs
Habs im BMW nicht mehr ans äußerste getrieben und die HTs im Spiegeldreieck. Hab mittlerweilen die Modellfliegerei als aufwendiges Hobby, da blieb keine Zeit für nen Superdupereinbau im BMW
-
Bei mir kommen Hybrid Audio L6V1 TMTs in die Türen (was ein ziemlicher Arbeitsaufwand ist) aber der Sound von den Dingern ist es mir allemal wert, Mitteltöner sind SO Audio 55/19neo und Hochtöner Hybrid Audio L1 pro R2, Sub wird erstmal ein Gladen RS 12 im 40L GG. Endstufen habe ich noch massenweise hier rum liegen, mal schauen was gut läuft, falls ich mit dem Gladen doch nicht so zufrieden bin kommt ein VPB Raise MK2 rein.
Angesteuert wird der ganze Kram von einem Audison Bit One, beim Radio muss ich noch überlegen, mein derzeitiges Alpine kommt wohl weg da es rumspackt,vlt komme ich noch relativ günstig an ein P99.Da mir die Modellfliegerei etwas zu teuer wäre bleibe ich bei meinem Auto... das reicht fürs erste
-
SO Audio is das nicht vom Gernot Grabosch? Der wohnt ja bei mir um die Ecke
Hab aber außer 2004 auf der bayerischen EMMA-Meisterschaft bei X-Plus1 in Neumarkt nix mit ihm zu tun gehabt.
Gladen sagt mir was, hauptsächlich die Sub-Frames, aber der Rest kam jetz nach meiner Zeit. Hab die besagten Helix RS801, µ-Dimension JR6 und nen Helix W12 Competition geschlossen. Radio is ein Alpine 9886 mit dem PXA-H100. Einfach weil ich zu faul geworden bin
Zwar nicht perfekt, aber besser als 0815 abgestimmt oder OEM, wobei man auch da tricksen muss damit was passendes raus kommt.
-
Gernot macht soweit ich mich erinnere den Vertrieb von SO Audio?
Henning Gladen war früher für Audio System teilverantwortlich, seit einiger zeit macht er aber sein eigenes Ding.Ich hab zuerst ein paar Nachrüst LS bei mir verbaut (auch Gladen), der Sound ist zwar etwas besser geworden aber bedingt durch den OEM Einbauplatz kommt da nicht wirklich viel raus....
Die Hybrdis muss ich etwas nach hinten versetzen, die sind für die OEM Position viel zu groß, vom Gesamtergebnis verspreche ich mir aber so einiges, sobald alles fertig und eingemessen ist gehts ab zu AYA und co.EDIT: M.tech Ich hab mir gerade nochmal die VBP angesehen, dachte zuerst deiner hätte ein Dual 2 Ohm Chassis, wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe ist es aber ein Single 2 Ohm Chassis, da geht einiges an Leistung rein bis der mal anfängt zu schwächeln , ich schätze mal du kommst schon insgesamt auf ca. 1KW!
-
Irgendwie sind manchmal die automatischen Smileys nervig. sollte X - Plus1 sein.
AYA kam erst auf als ich schon mit der Modellfliegerei angefangen habe
Henning, hm, da war auch einer in Neumarkt, der war Juror, keine Ahnung ob das der is
Waren aber einige größen da, Dominik von Diabolo Audio, an den kann ich mich am meisten erinnern, mit seinem Bora mit den wassergekühlten Endstufen
-
-
Google mal nach ohmschen Gesetz, bei halber impedanz kommt theoretisch doppelte Leistung raus. Hoffe der amp ist gebrückt 2ohm stabil, sonst is eh kritisch.
Da hier aber impedanzanpassung Verstärkerintern, Stabilität des Netzteils usw eine weitere große Rolle spielen kommt meist ein Zuwachs von 50 bis 80% zustande, was natürlich auch den Stromverbrauch des Systems ordentlich anhebt.
Edit:
Mal den amp ergoogelt, kann 2ohm Brücke und hat dann 640w am sub. Holla die waldfee, ich werd alt, was die heute so leisten können. Sind mit frontsystem wirklich knapp unter 1kw insgesamt.Den Power cap definitiv verbauen, auch wenn Ne zusatzbat dazu kommt. Die zusatzbat kann den Strom seltenst so schnell liefern wie der cap. Macht den ht Bereich bei hoher Lautstärke weniger clippinganfällig, also kratzen bis hin zum hochtöner tot. Der bassanteil der Musik is dann der Übeltäter und der hochtöner das Opfer.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Ah ok,
also der Verkäufer meinte er würde es gebrückt laufen lassen, was heißen würde der Subwoofer der normalerweise 500 Watt Leistung hat hätte dann gebrückt 1 KW?Meine Endstufe schafft gebrückt soweit ich es richtig sehe 639 Watt bei 2 Ohm. Somit hätte ich noch 340 Watt Leistungsspielraum nach oben? Heisst das jetzt der Verstärker ist zu klein?
Edit: Achso Steve meint für alles zusammen 1KW.
Aber habe ich dann nicht noch Spielraum am Sub nach oben?
Ja eine PowerCap bekomme ich dazu, mal sehen wie es läuft, falls es nicht geht wird eine Zusatzbatterie verbaut. Der Vorbesitzer hatte aber auch keine drinnen. -
Hier mal die Messergebnisse von Tobi (Amp-Performance)
Damit ihr versteht warum ich eine Zusatzbat nicht schlecht finde.
#mce_temp_url#Natürlich ist die Zusatzbat kein muss, ist aber schön wenn man sie hat