AngelEyes und Tagfahrlicht im E46 compact

  • Hallo,


    ich habe einen E46 compact, Baujahr 2002.


    Würde gern zwei Dinge wissen:


    1. Gibt es eine legale Möglichkeit (also StVO-gerecht) der Nachrüstung von Standlichtringen (AngelEyes)?


    2. Würde gern Tagfahrlicht nachrüsten. Soviel ich weiß, ist es in Deutschland nicht erlaubt, die vorderen Blinker, die Nebelscheinwerfer oder das Fernlicht dafür zu programmieren?
    Von Hella gibt es da ja Nachrüstsets. Weiß jemand, wie teuer der Einbau werden kann?


    Besten Dank und gute Fahrt!


    Carsten

  • Es gibt fertige Nachrüstscheinwerfer mit eingebauten Standlichtringen.


    Die glaube ich einzige legale Möglichkeit an Standlichtringe zu kommen.

  • Zitat

    Original von chk50
    Es gibt fertige Nachrüstscheinwerfer mit eingebauten Standlichtringen.


    Die glaube ich einzige legale Möglichkeit an Standlichtringe zu kommen.


    Auch wieder wahr, wenn die Dinger das Prüfzeichen haben !! :)

  • Hallo Christian,


    erstmal Danke für Ihre Antwort.


    Habe natürlich auch schon im I-net, div. Foren, Tuning-Seiten, Online-Shops durchgeguckt, solche neuen Scheinwerfer-Sets inkl. AngelEyes und / oder Xenon gibts leider immer nur für den "normalen" E46, also Stufenheck, Touring etc.


    Hast du bzw. ihr anderen evtl. einen heißen Tip, wo es Nachrüstsets für die vorderen Scheinwerfer für nen Compact gibt?


    Grüße
    Carsten

  • Hallo erstmal...


    das würde mich auch brennend interssieren wo man für den Compact Scheinwerfer mit Ringen bekommt ? kann einer helfen ?


    Gruß Martin

  • Ich habe bei meinem Kurzen das US-TFL aktivieren lassen, Fernlicht 40% gedimmt.

  • Für den Compact giebt es keine fertigen Scheinwerfer inc. Ringe.
    Einzige Möglichkeit: selber reinbasteln.
    Mal ganz davon abgesehen; Ich kenne bisher niemanden, der Positives über die Fertig-Lösungen berichten kann. Diese sind ausserdem mit LED-Standlichtringen ausgerüstet, welche ich auf keinen Fall empfehlen kann.


    Da ich mich zur Zeit sehr viel damit beschäftige, habe ich natürlich schon einiges dazu in erfahrung bringen können!!!
    Es gibt mittlerweile umfassende Einbauanleitungen, sowie nachrüstsets der CCFL Ringe speziell für den Compact.
    Die CCFL Ringe sind bereits von der G7 Generation.


    Was das nachrüsten des Tagfahrlichts angeht, so gibt es auch dazubereits einige nützliche Threads, wo das Thema ausreichend behandelt wurde. Einfach mal die Suche bequemen!!! ;)


    Noch Fragen?

    Einmal editiert, zuletzt von coaster ()

  • Zitat

    Original von
    was kostet das TFL beim :) programmieren zu lassen?


    Das kommt ganz auf Deinen :) an.
    Änderungen im Car-/key Memory werden mit 8.95 EUR pro Änderung berechnet.
    (So wars zumindest bei meinem :))