e46 320d Bj.98 springt nicht an!

• Das Thema ist zwar schon öfters angeschnitten worden ich hab aber trotzdem keine Lösung gefunden.

Und zwar handelt es sich um einen e46 320d 100kw Bj.1998 mit 260.000km.

Bin von daheim ohne Probleme weggefahren und hab ihn dann für 2 Stunden abgestellt, als ich wieder fahren wollte Sprang er nicht mehr an der Starter dreht aber mehr nicht. Daraufhin hab ich den ARBÖ ( bin aus Österreich) angerufen der dann gekommen ist und einiges versuchte aber keinen Tester mit hatte. Mit Start Pilot rennt er aber nur solange man sprüht.

Daraufhin nahm er ihn mit in die Werkstatt um weiter zu schauen. Am nächsten Tag hat er sich gemeldet und sagte die Vorförderpumpe ist kaputt er kann sie aber nicht Tauschen weil er ein spezielles Werkzeug braucht. Daraufhin hab ich das Auto wieder nach hause geholt und die pumpe selbst getauscht die hat auch stolze 210,- Euro mit Prozente gekostet.

Anschließend hab ichs wieder versucht zu starten vorher noch gehört wie die Pumpe arbeitet also die Leitung füllt und nach 10s nachdem sie ausging gestartet aber wie gehabt der Starter dreht aber er Springt nicht an (mit Pilot schon).

Jetzt hab ich den Kurbelwellensensor ausgebaut und durchgemessen der hat 1,3 k Ohm also denke ich der ist gut.

Auch den Sprit kommt zum Dieselfilter und dann weiter zu den Leitungen an den Einspritzdüsen aber nur mit welchem druck weis ich nicht!

Ich bin leider kein Mechaniker und hab auch nicht die Möglichkeit zu einem Tester zu kommen da ich nicht vom fleck komme.

Also an was kann es noch liegen und was kann ich noch machen?

Hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mit schon.

Rechtschreibfehler könnt ihr euch behalten!

Mfg.