• ZU FRÜH GEFREUT!


    nach kurzer qualm-ende zeit ist das problem wieder genau so da wie vorher und heute, als ich die inspektion II durchführen lassen wollte, sagt mir mein :) das der grund für den qualm ein sich ständig ab und zuschaltender zylinder ist.


    also bin ich seit 4 monatern noch nie in den genuß der wahren 150ps gekommen.


    schöne schei...... jetzt geht der ganze stress mit dem händler, wo ich den wagen gekauft hab, wieder von vorne los.

  • Das wäre jetzt vielleicht wirklich der Zeitpunkt mal einen Anwalt einzuschalten. Zumindest um dem Händler Druck zu machen. Das kann's ja nicht sein!

  • so auch hier noch ein letztes update der lage!


    1. Der Qualm wurde durch einen kaputten zylinderkopf verursacht (mehrere haarrisse), bei einem 5 jahre alten 50.000km bmw. hat kaum jemand für möglich und wahr gehalten aber es ist definitiv der fall. gut das ich ca.8000km mit dem kaputten zylinderkopf gefahren bin


    2. nachdem ich den anwalt eingeschaltet habe, könnt ihr euch gar nicht vorstellen wie schnell ich einen leihwagen und die zusage zur kostenübernahme vorliegen hatte

  • Da siehst du mal! Manchmal ist das doch der beste Weg einen lahmen Arsch in Bewegung zu bringen. Jetzt weißt du ja, was von dem Händler zu halten ist.


    Na wenigstens ist das Problem gelöst.

  • Richtig ! Die wollen ja schließlich auch Leben. Spaß bei Seite.


    Echt peinlich für den Meister, oder war es vielleicht der Hausmeister ? Kannst ja mal Fragen !