.
Der würde gehen, mußt allerdings ein Update auf Dein Steuerteil spielen.
.
wie meinst du das genau? hab da keine ahnung in der richtung
.
Der würde gehen, mußt allerdings ein Update auf Dein Steuerteil spielen.
.
.
Nur mal um Mißverständnisse zu vermeiden...
Du sagst ja nicht was Du genau für ein Auto mit was für einem Motor hast.
Wenn man von Deinem Namen ausgeht hast Du einen 320er ?
.
Ich hab 325ci e46 Coupe mit ein M54 Motor laut Fahrzeugschein Baujahr 06.07.2000
Wenn ich auf die BMW Seite gehe http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html laut denen Produktionsdatum 28.06.2001.
Den Motor den ich kaufe ist von 2001.... Genaueres weis ich erst morgen.
Den kannst Du eins zu eins tauschen, mußte nichts am Steuerteil machen.
.
passt auch der automatik Motor rein ? Wenn ja welche Veränderungen
Zitatpasst auch der automatik Motor rein ? Wenn ja welche Veränderungen
Motor ist der gleiche, Getriebe ist eben anders.
Musst du deins neben.
Steuergerät solltest du sowieso deins nehmen...
Motor ist der gleiche, Getriebe ist eben anders.
Musst du deins neben.
Steuergerät solltest du sowieso deins nehmen...
Jeder sagt was anderes habe mit felipe_v telefoniert er sagt kabelbaum muss geändert werden steuergerät kann drin bleiben kabelbaum steuert dann alles sonst kann ich nicht rückwarts fahren. jetzt sagst du steuergerät ich frag da am besten bei bmw nach so bin ich mir unsicher
ZitatJeder sagt was anderes habe mit felipe_v telefoniert er sagt kabelbaum muss geändert werden steuergerät kann drin bleiben kabelbaum steuert dann alles sonst kann ich nicht rückwarts fahren. jetzt sagst du steuergerät ich frag da am besten bei bmw nach so bin ich mir unsicher
Wenn du deinen Kabelbaum wieder benutzt, warum sollte sich da was ändern?
Ungläublich zu was für nem stuss mein name dann auch noch falsch geschrieben dahinter gesetzt wird!!
Ich schreibe es nochmal runter für dich:
-Ein Motor aus nem Automatikfahrzeug passt genauso, anstatt ein wandler wird eine kupplung und zms montiert.
-Du kannst ganz normal rückwärts fahren, nur wegen dem Automatik kabelbaum wird dein RückwärtsLICHT nicht angehen, weil du einen rückwärtsLICHTschalter an deinem Getriebe hast der im automatikkabelbaum niicht dran ist.
-Dein Motorsteuergerät kannst du in beiden fällen behalten.
-Kabelbaum steuert nichts, das Motorsteuergerät steuert die befehle, die kabel geben es nur weiter
Filipe_v over!
ZitatAlles anzeigenUngläublich zu was für nem stuss mein name dann auch noch falsch geschrieben dahinter gesetzt wird!!
Ich schreibe es nochmal runter für dich:
-Ein Motor aus nem Automatikfahrzeug passt genauso, anstatt ein wandler wird eine kupplung und zms montiert.
-Du kannst ganz normal rückwärts fahren, nur wegen dem Automatik kabelbaum wird dein RückwärtsLICHT nicht angehen, weil du einen rückwärtsLICHTschalter an deinem Getriebe hast der im automatikkabelbaum niicht dran ist.
-Dein Motorsteuergerät kannst du in beiden fällen behalten.
-Kabelbaum steuert nichts, das Motorsteuergerät steuert die befehle, die kabel geben es nur weiter
Filipe_v over!
Und um es noch einmal klar zu stellen was Filipe damit meinte:
Der Kabelbaum macht bei dir gar keine Probleme, da du ja deinen alten benutzt!
Willst du nun von Automatik auf Schaltung umbauen ist das ganze natürlich was anderes.