Habt ihr auch schon mal im Ausland schlechtes Super getankt ???

• Darf ich... ^^

Das Gerät heißt LMM (Luft Massen Messer) in Hitzdraht Ausführung. Da wird die Luftmasse gemessen und nicht die Luftmenge mit eventuellem unterschiedlichen Sauerstoffgehalt. Über die Abkühlung des Hitzdrahtes wird auch die Temperatur erfasst und somit der Sauerstoffgehalt.
    Das hat somit keinen Einfluss. :)

Darf ich ergänzen der Herr ? ;)
    Stimmt alles soweit, trotzdem nimmt die maximale Leistung ab, denn ist der Brennraum maximal gefüllt kann das durch mehr Luft nicht ausgeglichen werden.
    Wenn man einen Pass überquert hat man auf 2500m sicher bis zu 10% weniger Leistung, bei einem Saugmotor.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• wenn, dann war der Sprit eher gepanscht, aber nicht verunreinigt.

In Dtl. wird auch gepanscht, hing mal so ein Artikel beim Motorradhändler meines Vertrauens.

• Hmmmm, er hat aber auch geschrieben das er seinen K&N greinigt und ich zitiere"geölt" hat, und das weiß so ziemlich jeder hier das die Ölerei für den LMM fast der sichere Tod ist.....auch das sollte mal in erwägung gezogen werden.
    Gruß
    daywalker70

• Hallo und Servus :thumbup:

Danke mal für die Antworten und Tipps mit dem gepanschten Benzin :thumbsup:

Denn Luftfilter habe Ich erst nach dem Urlaub gereinigt, und ganz wenig geölt, K&N gibt extra an, das der LF erst ausgeblassen oder ausgeklopft werden muss, dann kommt eine Reinigungsflüssigkeit zum einsatz, die dann mit Wasser ausgespült wird, und nach dem trocknen wird der LF mit etwas Öl das im Reinigungsset mit dabei ist etwas eingesprüht ...... aber habe das alles nur rein vorsorglich gemacht, und die probleme die mein Wagen hatte waren ja schon vor dem reinigen :!: :!:

Jedenfalls läuft der Wagen jetzt wieder wie Er soll, oder anders gesagt, wie Ich es gewohnt bin :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

Hab heute mal mit einem Nachbarn gesprochen, der zur zeit KFZ Ingenieur studiert, und nebenbei schon bei einer KüS-Stadion arbeitet (Praktikum) 8)

Er hat gemeint, das selbe währe ihm mal in Frankreich passiert, nur das es Diesel war, und sein VW T3 nach einigen km stehen blieb ;( ;(

Er hat dann mit hilfe des ADAC den Tank ablassen müssen, und den Kraftstofffilter gewechselt ...... dann konnte Er erst weiter fahren :pinch: :pinch:

Werde wie schon erwähnt auch den Benzinfilter wechseln, kann ja nicht schaden, wird eh noch der erste drin sein ...... außer BMW wechselt den mal bei einer Inspektion, was Ich aber jetzt nicht glaube :meinung:

Ansonsten bleibt nur abwarten und weiter fahren, ob der Fehler nochmal auftaucht, oder wenigstens so ähnlich :auto:

Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

• Ein T3 kann aber eig. alles ab, glaube nicht das es am Sprit liegt.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Die Italiener betanken ihre Aventador´s und Enzo´s da unten.
    Denke mal nicht das der Sprit bei denen nicht in Ordnung ist.

Wenn man mit einem Auto eine längere Fahrt von Deutschland nach Italien macht, dann ändern sich die Bedingungen im Motor auch.
    Der Motor ist frei, die Sonden sind frei, Werte verändern sich und werden neu gespeichert.
    Das man an seinem Motor Veränderungen bemerkt ist fast normal und ab und zu wird auch mal ein Fehler ersichtlicher bzw. offensichtlich.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS