Motor Stottert... Leistung ist Weg

  • Ja es ist Orginal nicht son "Tuning"-Pfusch

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Hast du mal deinen Krümmer am Block angesehen?
    Dichtung ok?
    Knattert der Motor?
    Evtl. hat auch der Kat einen weg...


    Fehlerspeicher auslesen wäre glaub wirklich mal angebracht. Mach das doch mal!


    330xi mit LPG - Freude am Fahren!


    Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.

  • Hallo,


    Krümmer und Krümmer Dichtung sind OK sind auch Dicht...
    Motor klappert Ebenfalls nicht...
    Ich vermute vielleicht auch die Dichtung zwischen Hosenrohr und Krümmer...
    Vielleicht ist das Hosenrohr selbst Undicht...
    Bin am Dienstag in der Werkstatt mal schauen was die sagen...
    Oder habt ihr noch eine Idee
    Der Kat wäre eigentlich auch möglich aber der Verbrauch passt ja und dicht ist er auch …


    MFG

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    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Problem FINITO :)


    KURBELWELLENENTLÜFTUNG .... das war alles endlich ist es wieder ruhig im Auto und dieses blöde stottern ist weg jetzt geht es ganz leicht in der Stadt mit der 5 juhu
    danke für eure Tipps...



    MFG

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    :bmw-smiley:


    LG
    Addy


  • Meinst du nicht die KGE aka.KurbelGehäuseEntlüftung ?

  • Jo genau die Kurbelwellengehäuseentlüftung .... haben sie getauscht der Schlauch ist komplett porös gewesen ...

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    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Guten Abend Gemeinde,


    Ich habe ein Problem mit
    meinen 318i, M43 Motor 118ps 146900km, ich bin heute nach Salzburg gefahren,
    bei strömenden Regen. In der Stadt hatte ich noch ein paar Wege zu erledigen, der
    Motor hatte definitiv Betriebstemperatur danach habe ich das Auto für ca. eine
    halbe Stunde abgestellt bei nach wie vor strömenden Regen! Ich bin dann wieder
    eingestiegen und wollte losfahren Motor angemacht … was auch sofort ging, doch
    er lief zwar relativ rund aber er schwankerte bei 500 U/min oder weniger hin
    und her anfahren war ziemlich schwierig… aber er reagierte sofort auf Gas Stöße!
    Das ging dann ca. 500 Meter so mit der extrem niedrigen Drehzahl (Immer beim
    auskuppeln) es war gerade Rushhour also das auskuppeln kam relativ häufig vor …
    Danach war nix mehr! Kurz bevor ich zuhause war fiel die Drehzahl nochmals kurz
    ab … hat mich aber nicht mehr interessiert da ich ja schon zuhause war …


    Aber das in Salzburg war schon recht extrem also meine Frage was kann das sein?


    Ich hätte mal auf Lambdasonde getippt?!
    Mein Fehler Speicher ist leer und es geht keine Kontrolllampe!
    Kann das an meinen Kaputten Auspuff liegen? obwohl er erst am MSD undicht ist?


    LG :D

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    LG
    Addy

  • Da nix im Speicher steht werf ich mal den Luftmassenmesser in den Raum.
    Steck den mal ab und schau wie er dann läuft.
    Kann sein das er zwar noch Werte liefert, diese aber nicht stimmen und deswegen die drehzahlschwankungen.

  • Zündspule und Feuchtigkeit werden auch nie Freunde. :)
    Der Fehler wird auch nicht sofort abgelegt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • OK LMM Würde ich mal ausschließen Leistung ist noch voll da und Endgeschwindigkeit wird ohne Probleme erreicht 8|
    Zündspule mmm Ok Aber wäre das dann nicht auch bei Kondenswasser? wie gesagt es ist nur bei Nässe und unter 10C°! :huh:
    Ich schau morgen nochmal nach dem Motor besonders den faltenbalg habe ich im Verdacht! 8o
    Falschluft könnte es ja nicht sein da es nur bei Nässe ist ? ?(
    Oder denke ich in eine koplett falsche richtung ?

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    LG
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