Ja es ist Orginal nicht son "Tuning"-Pfusch

Motor Stottert... Leistung ist Weg
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Hast du mal deinen Krümmer am Block angesehen?
Dichtung ok?
Knattert der Motor?
Evtl. hat auch der Kat einen weg...Fehlerspeicher auslesen wäre glaub wirklich mal angebracht. Mach das doch mal!
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Hallo,
Krümmer und Krümmer Dichtung sind OK sind auch Dicht...
Motor klappert Ebenfalls nicht...
Ich vermute vielleicht auch die Dichtung zwischen Hosenrohr und Krümmer...
Vielleicht ist das Hosenrohr selbst Undicht...
Bin am Dienstag in der Werkstatt mal schauen was die sagen...
Oder habt ihr noch eine Idee
Der Kat wäre eigentlich auch möglich aber der Verbrauch passt ja und dicht ist er auch …MFG
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Problem FINITO
KURBELWELLENENTLÜFTUNG .... das war alles endlich ist es wieder ruhig im Auto und dieses blöde stottern ist weg jetzt geht es ganz leicht in der Stadt mit der 5 juhu
danke für eure Tipps...MFG
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Zitat
Problem FINITO
KURBELWELLENENTLÜFTUNG .... das war alles endlich ist es wieder ruhig im Auto und dieses blöde stottern ist weg jetzt geht es ganz leicht in der Stadt mit der 5 juhu
danke für eure Tipps...MFG
Meinst du nicht die KGE aka.KurbelGehäuseEntlüftung ?
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Jo genau die Kurbelwellengehäuseentlüftung .... haben sie getauscht der Schlauch ist komplett porös gewesen ...
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Guten Abend Gemeinde,
Ich habe ein Problem mit
meinen 318i, M43 Motor 118ps 146900km, ich bin heute nach Salzburg gefahren,
bei strömenden Regen. In der Stadt hatte ich noch ein paar Wege zu erledigen, der
Motor hatte definitiv Betriebstemperatur danach habe ich das Auto für ca. eine
halbe Stunde abgestellt bei nach wie vor strömenden Regen! Ich bin dann wieder
eingestiegen und wollte losfahren Motor angemacht … was auch sofort ging, doch
er lief zwar relativ rund aber er schwankerte bei 500 U/min oder weniger hin
und her anfahren war ziemlich schwierig… aber er reagierte sofort auf Gas Stöße!
Das ging dann ca. 500 Meter so mit der extrem niedrigen Drehzahl (Immer beim
auskuppeln) es war gerade Rushhour also das auskuppeln kam relativ häufig vor …
Danach war nix mehr! Kurz bevor ich zuhause war fiel die Drehzahl nochmals kurz
ab … hat mich aber nicht mehr interessiert da ich ja schon zuhause war …Aber das in Salzburg war schon recht extrem also meine Frage was kann das sein?
Ich hätte mal auf Lambdasonde getippt?!
Mein Fehler Speicher ist leer und es geht keine Kontrolllampe!
Kann das an meinen Kaputten Auspuff liegen? obwohl er erst am MSD undicht ist?LG
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Da nix im Speicher steht werf ich mal den Luftmassenmesser in den Raum.
Steck den mal ab und schau wie er dann läuft.
Kann sein das er zwar noch Werte liefert, diese aber nicht stimmen und deswegen die drehzahlschwankungen. -
Zündspule und Feuchtigkeit werden auch nie Freunde.
Der Fehler wird auch nicht sofort abgelegt. -
OK LMM Würde ich mal ausschließen Leistung ist noch voll da und Endgeschwindigkeit wird ohne Probleme erreicht
Zündspule mmm Ok Aber wäre das dann nicht auch bei Kondenswasser? wie gesagt es ist nur bei Nässe und unter 10C°!
Ich schau morgen nochmal nach dem Motor besonders den faltenbalg habe ich im Verdacht!
Falschluft könnte es ja nicht sein da es nur bei Nässe ist ?
Oder denke ich in eine koplett falsche richtung ?