Ventildeckeldichtung

  • Hallo,



    ich habe Probleme mit der Ventildeckeldichtung. Ist wohl keine Seltenheit und ich habe mir auch schon angesehen, wie das zu beheben ist.
    Unter den Ersatzdichtungen gibt es aber einige zur Auswahl, welche Marke könnte man empfehlen? (http://www.daparto.de/Ventilde…ZQS-y3Gi44E6p7pzx_bfw_wcB)
    Wo bekommt man dieses 3 Bond her, um die Halbmonde abzudichten?
    Und ich habe gelesen, man sollte die Dichtringe der Schrauben auch ersetzen, wie viele sind das und wo bekommt man die wiederum her? :rolleyes:
    Danke schonmal für die Antworten.


    LG 325comp

  • Hallo :)


    Elring und Reinz sind gleichwertig und Erstausstatter.
    Als Dichtmasse würde ich für die Halbmonde Hylomar verwenden, gibts bei eBay. Die kleine Tube reicht.


    Mit den Schraubendichtungen...ich habs nicht gemacht, und meine VDD ist auch Dicht. Musst du selbst entscheiden.

  • Schrauben werden nicht ersetzt ....

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Schrauben werden nicht ersetzt ....


    Es ging um die Dichtungen der Schrauben, Herr Vorschreibner :lehrer:


    Die Dichtungen der Schrauben kosten beim :) 79 Cent das Stück - ob es die auch (wie die VDD) im freien Handel gibt weiß ich nicht... :gruebel:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Okay, das hört sich gut an, danke :)
    Bei 2 Schrauben steht immer bisschen Öl auf den Unterlegscheiben, sollte ich also die Schraubendichtungen erneuern?


  • Haha nice UVP 0,73 und Verkaufspreis 1,96?. Schlauer Verkäufer.


    Ich würde nur die Dichtungen wechseln die auch undicht sind. Bei mir waren alle OK ;)

  • Dichtringe der Schrauben hab ich nicht ersetzt, VDD ist trotzdem dicht :)


    Aber der VDD Satz kostet doch beim :) auch knapp 30€ wenn ich mich nicht irre? Kauf des doch gleich dort? ^^

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • Zitat

    Dichtringe der Schrauben hab ich nicht ersetzt, VDD ist trotzdem dicht :)


    Aber der VDD Satz kostet doch beim :) auch knapp 30€ wenn ich mich nicht irre? Kauf des doch gleich dort? ^^


    30? beim freundlichen ? Never :) ( is schon etwas her bei mir waren aber über 70? wenn ich mich nicht täusche ) :D


    Edit: sehe grad bei leebmann24 kostet die Dichtung 45?

  • Drei Bond gibt es beim Freundlichen: Teilenummer ist 07589062376


    Kostet glaub ich so um die 12 Euro, die Menge reicht aber für zig Einsätze.


    Gibt es auch bei Amazon das Zeug, da aber direkt für 20 Euro.