Aufbau Abgasanlage

  • Nein ist nicht dasselbe!!
    Der Abgas Katalysator dient dazu die Abgase zu reinigen und dient keinerleinder Dämpfung.


    Aber soweit ich das weiß sind Kat und der MSD eine Einheit und werden beim Händler noch zusammen verkauft bzw erneuert.

    Eine wahre Liebe berührt das Herz, hat 2 Nieren und kommt aus Bayern :love: :bmw-smiley:

  • Zitat

    Nein ist nicht dasselbe!!
    Der Abgas Katalysator dient dazu die Abgase zu reinigen und dient keinerleinder Dämpfung.


    Aber soweit ich das weiß sind Kat und der MSD eine Einheit und werden beim Händler noch zusammen verkauft bzw erneuert.


    Der MSD hat nichts mit den Kats zu tun, heißt ja nicht umsonst MittelSCHALLdämpfer.
    Die Kats sitzen vorne am Krümmer...

  • Das ist doch genau das was ich gesagt habe ?
    Wollte nur erwähnen das BMW dies als Einheit und nicht einzeln verkauft bzw einbaut !

    Eine wahre Liebe berührt das Herz, hat 2 Nieren und kommt aus Bayern :love: :bmw-smiley:

  • Zitat

    Das ist doch genau das was ich gesagt habe ?
    Wollte nur erwähnen das BMW dies als Einheit und nicht einzeln verkauft bzw einbaut !


    Klar gibt es den Krümmer incl. Kat einzeln, zwischen MSD und Kat ist doch sogar noch der VSD :confused:

  • Der M43 hat nach den Krümmern den Kat - dann nen Mittelschalldämpfer und dann nen Endschalldämpfer um das hier mal richtig zu stellen!

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Zitat

    Der M43 hat nach den Krümmern den Kat - dann nen Mittelschalldämpfer und dann nen Endschalldämpfer um das hier mal richtig zu stellen!


    Ah ok, man lernt nie aus ... eine Einheit ist das ganze trotzdem nicht, oder?

  • Kann man alles einzeln tauschen...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit