Bitte um Hilfe bei ZV-Problem

• Hallo und danke fürs lesen :thumbsup:

Habe die Suche schon mehrfach genutzt und auch dieses Thema mehrfach gefunden aber leider war nie die Lösung des Problems dabei. Da die anderen Fragen aber teilweise schon mehrere Jahre alt sind, versuche ich es mal neu und hoffe, dass inzwischen jemand die Lösung gefunden hat ;)

Also folgendes,

meine ZV funktionieret mit dem Schlüßel von der Fahrertür ohne Probleme und auch vom Taster in der Mittelkonsole geht alles bestens. Allerdings funktioniert meine Funkfernbedienung nicht und zwar nie und auch nicht nur der Kofferraum sondern überhaupt nichts. Es geht auch nicht das Licht im Innenraum an. Dieses Problem habe ich mit beiden Schlüßeln von jetzt auf gleich.

Habe schon versucht die Schlüßel neu anzulernen, blieb aber erfolglos, habe dann was von einem Batterie-Setup gelesen und versucht aber auch das blieb erfolglos.

Jetzt meine Frage, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und erfolgreich gelöst?
    Kann es eventuell der Funksignalempfänger im Fahrzeug sein und wo sitzt das Teil in einer 98er Limo?

Batterien habe ich schon erneuert, nur um dies auszuschließen.

Ach so, ich habe noch den alten Schlüßel und nicht den mit dem eingebauten Akku.

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.

Grüße Roman :thumbup:

• VERMUTLICH der Antennenverstärker.
    Sitzt auf der Fahrerseite an der C-Säule hinter der Verkleidung.

Könnte natürlich auch ein Kabelbruch und alles mögliche andere sein, aber das lässt sich nur schwer herausfinden, kannst eig nur Antennenverstärker mal testweise tauschen. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch.

viele Grüße

• VERMUTLICH der Antennenverstärker.
    Sitzt auf der Fahrerseite an der C-Säule hinter der Verkleidung.

Könnte natürlich auch ein Kabelbruch und alles mögliche andere sein, aber das lässt sich nur schwer herausfinden, kannst eig nur Antennenverstärker mal testweise tauschen. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch.

viele Grüße

Das ist doch schon mal eine Aussage :thumbup:
    Werde das dann mal als nächstes probieren

Danke dir auf jeden Fall

Grüße

• Wäre aber nicht schlecht wenn du das quertauschen kannst, denn neu kostet das Ding richtig Schotter.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Wäre aber nicht schlecht wenn du das quertauschen kannst, denn neu kostet das Ding richtig Schotter.

Okay, dann werde ich erstmal gucken wo ich eins zum tauschen her bekomme.
    Passt das ausm Touring auch und wenn ja, wo sitzt das? oder passt das auch aus anderen Modellen? hätte noch einen E39 und einen E36 Touring, wenn das passen würde.

Danke dir :thumbup:

• Ich glaube es kommt auf die Ausstattung auch an, weiß ich aber nicht genau am besten du vergleichst mal die Teilenummern...

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Kann dir eins aus ne 2000er Limo anbieten.
    Wenn den Versand zahlst kannst's ich gerne wieder zurückschicken falls es das nicht war, dann haste 11,80? in den Sand gesetzt, das dürfte verkraftbar sein um Gewissheit zu haben.

Bin mir aber nicht sicher ob Es mit der Schlüsselumstellung nicht auch andere antennenverstärker gab.
    Bin leider geschäftlich unterwegs und kann derzeit nicht nachschauen..

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

• Danke dir für das Angebot Dani, wenn das Schlüßelunabhängig ist, und ich hier nichts bekomme, komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück.

Gruß

Roman :thumbsup: