Hilfe! Sachs 556884 für normales Fahrwerk nicht mehr lieferbar

  • Tach,


    bin soeben auf den Thread gestoßen, da ich für hinten beide Stoßdämpfer benötige,


    Die ori. Artikelnummer lautet 33526750784, ist habe eine Sportliche Fahrwerksabstimmung S226.


    umgeschlüsselt muss es Sachs 556 884 sein, aber die gibt wohl nicht mehr, die waren rot markiert,




    pasted-from-clipboard.png




    Falls ihr mal betroffen wart, wie habt ihr euch entschieden?


    Die 556 882 genommen?


    Ich habe vorne auch Sachs Dampfer drauf, ebenso ist der Wagen tiefer gelegt mit Eibach-Federn,


    Was soll ich denn nun tun?

  • Danke, das ist eine gute Info


    Hast du alles als Set gekauft oder einzeln?



    Und, bei dem Stabschutz hinten gibt 900 048 + 900 049, ich gehe davon aus, dass 900 049 richtig sein muss, auch wenn da M-Technik steht ich es nicht habe, aber wegen sportliche Abstimmung?



    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png




    So würde mein Warenkorb aussehen, fehlt noch was?



    pasted-from-clipboard.png

  • Ich hatte hier mal eine komplette Liste mit Teilenummern eingefügt siehe hier:


  • Super, vielen Dank.


    Ich muss nochmal was wissen, die 556 882 sind ja komfortabler, sind die dadurch am Kotflügel auch erkennbar, also ist der Wagen auch dadurch etwas höher? Oder merkt man es nun beim Fahren, aber nicht äußerlich?

  • Ich habe nun die Stoßdämpfer hinten inkl. Stützlager alles von Sachs + Dichtung von Elring für insgesamt 93,11 € bezogen und selber ausgetauscht.



    Liste --> SACHS Staubschutzsatz, Stoßdämpfer, 900 049 ist als 1 Satz d.h. 2 Stück:


    pasted-from-clipboard.png




    Danke für eure hilfreichen Rückmeldungen


    Hier die Anzugsdrehmomente für einen E46 330 Ci Cabrio:



    49744-pasted-from-clipboard-png




    Stoßdämpfer waren noch die originalen aus 08/2003, ich hätte eigentlich die Sachs 886 884 benötigt, die gibt es nicht mehr auf dem MArkt, weshalb ich die Sachs 886 882 bezogen habe.

    Die werden auch als Alternative von Sachs angegeben, trotz S226 sportliche Fahrwerkabstimmung.


    Der Tüv hatte bemängelt, dass die Kolbenstangen oben konisch wurden, außerdem war auch an gleicher Stelle Rost.

    Der Staubschutz war ebenfalls defekt.


    Beide Stoßdämpfer sogar richtig defekt, ich habe die Kolbenstange mit der Hand runtergedrückt, bei beiden ist die Stange nicht mehr, auch kein einzigen mm hochgefahren, also aller höchste Zeit.



    Gruß