Mein neues Spielzeug 325ci Cabrio

  • Habe jetzt alle Teilenummern für die Auffrischung des Fahrwerks zusammen gesucht. Wird eine Mischung aus Sachs und Lemförder. Werde nächste Woche die Bestellorgie starten, mal sehen wo ich was bekomme. Es gab mal bei Bandel ein komplettes Set, gibt es leider nicht mehr.


    Bei den Federn bin ich noch unschlüssig, entweder ProKit oder Lesjöfors. Wenn sicher wäre, dass die aktuelle Höhe mit den Lesjöfors identisch wäre, würde ich diese nehmen. Muss ich nochmal drüber schlafen.


    Wenn das Fahrwerk drin ist werde ich berichten.

  • Ja, wird auch getauscht.


    Hier mal die Teileliste, wenn ich was vergessen habe, bin ich für Hinweise dankbar.


    Sachs:


    317 541 VA R

    317 542 VA L


    900 132 Staubschutz VA

    900 049 Staubschutz HA


    556 882 HA 2×


    802 177 Domlager HA 2×

    802 186 Domlager VA 2×


    Lemförder:


    17978 01 Hydrolager

    17981 02 Koppelstangen


    17875 01 QL links

    17919 01 QL rechts


    Lesjöfors Feder:


    4008469 VA

    4208446 HA


    Eibach Prokit

  • Vorne passt das, die habe ich auch drin (mit den gleichen Sachs Domlagern) und die Höhe ist wie original SFA.


    Ach ja, nicht vergessen die Schrauben, Muttern und evtl. auch die Federunterlagen zu erneuern.

  • Vorne passt das, die habe ich auch drin (mit den gleichen Sachs Domlagern) und die Höhe ist wie original SFA.


    Ach ja, nicht vergessen die Schrauben, Muttern und evtl. auch die Federunterlagen zu erneuern.

    Und welche Federn hast Du hinten verbaut?

  • Habe soeben alle o.g. Teile bestellt.


    Habe mich erstmal doch für das ProKit entschieden, mal sehen wie er dann dasteht. :m0003:


    War etwas überrascht, dass die Dämpfer der VA gar nicht mehr so einfach zu bekommen sind und auch relativ teuer geworden. Laut der ZF Webseite sind das aber noch die aktuellen.


    Werde berichten, wenn der ganze Kram eingebaut ist.

  • Teile sind alle da, werden Ende Juni verbaut.


    Habe einen Ölwechsel vorgenommen, war zwar erst 8000 km drin aber halt zwei Jahre. Habe mal die Methode mit absaugen ausprobiert. Hat eigentlich ganz gut funktioniert, es sind 6,5 Liter rausgekommen. Hat allerdings eine Weile gedauert, vielleicht war das Öl auch nicht warm genug. Würde ich wahrscheinlich nicht mehr so machen. Ablassen geht definitiv schneller.

  • Einfach vernünftig warmfahren den Hobel, wie man es vor jedem ÖW machen sollte, dann geht das auch zügig..